Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

20 Kommentare

  1. OH ja, das hab ich auch gehört… In meiner Kindheit hatte fast jeder eine Brieffreundin und Briefe schreiben war das Normalste der Welt… Ich schreibe auch heute noch gerne persönliche Briefe und Karten. Deine Weltkarten Umschläge sind dafür genau das Richtige! Sooooooooo schön! Ich liebe ja sowieso alles mit Weltkarten drauf, aber bei Briefen passen sie natürlich besonders gut!

    Liebe Grüße
    Dörthe

  2. Ich schreibe schon seit Jahren Briefe und bastle auch die Umschläge selbst. Ich benutze dafür gern alte Kalenderblätter, die haben die perfekte Materialstärke … alte Landkarten sind natürlich auch nicht schlecht.

  3. Hallo Luisa,
    wirklich eine zauberhafte Idee deine Weltkarten-Umschläge. Erst vor Kurzem habe ich auf dem Flohmarkt zwei alte Atlanten gekauft. Die scheinen mir ideal!

    Hab noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    ‘Fräulein Selbstgemacht’

  4. Pingback: DIY Reisetagebuch mit einer Weltkarte gestalten -
  5. Ich habe mir schon vor langer Zeit eine Vorlage auf eine durchsichtige Plastikhülle aufgezeichnet, damit kann ich auf dem gewünschten Papier hin- und herrutschen, um den schönsten Ausschnitt zu finden. In Zeitschriften wird man auch oft fündig. Übrigens reicht bei mir DIN A4 als Vorlage für einen Briefumschlag in üblicher Größe. Liebe Grüße Monika

  6. Was für eine geniale Idee, aus einer Atlas Seite einen Briefumschlag zu falten! Ich möchte Weihnachtsgeschenke machen und dafür Briefumschläge nutzen. Kuverts bedrucken mit etwas persönlichen oder einen Briefumschlag aus einer besonderen Seite selber zu falten kann echt eine schöne Überraschung sein. Danke für den Tipp!