Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Kommentare

  1. Liebe Luisa,

    eine tolle Anleitung hast du da zusammengetragen! Ich habe auch schon ein, zwei Sachen aus Beton gefertigt, so richtig zufrieden war ich bisher aber nicht. Deine Tipps werde ich mir fürs nächste Mal zu Herzen nehmen!

    Liebe Grüße
    Marileen

  2. Pingback: Blogaround Februar/März - der Frühling erhält langsam Einzug - HOLZ & HEFE
  3. Hallo Luisa und danke für diese tollen Ideen, ich werde die auf jeden Fall ausprobieren! Ich finde Beton als Material und Element sehr schön, passt perfekt zu Skandinavischem Stil!
    LG Sophie

  4. Danke für den Blog zu dem Thema. Habe noch gar nicht daran gedacht mit Beton zu arbeiten. Kenne das nur z.B. Sandstrahlarbeiten. Das hat bestimmt Spaß gemacht.

  5. Hallo zusammen,
    mein Mann arbeitet als Fachmann für Sandstrahlarbeiten in einer ortsansässigen Firma. Aus diesem Grund ist er handwerklich sehr begabt. Die Kinder haben sich gewünscht mit Beton zu Basteln. Mein Mann hat von der Arbeit die Materialien mitgebracht und wird am Wochenende mit den Kindern basteln.

  6. Sehr harmonisch gestaltete Seite mit gut verständlichen Anleitungen!

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Arbeit mit Beton innerhalb kürzester Zeit süchtig macht!

    Weiter so!

  7. Toll, dass man auch mit Beton basteln kann. Ich bin jemand, der gerne bastelt, aber das habe ich mit diesem Material noch nicht gemacht. Eine coole Idee, leere Getränkekartons zu benutzen zum diesen Zweck. Ich werde es mal ausprobieren.

  8. Wow, ein sehr gelungener Artikel zum Thema basteln mit Beton. Mein Vater ist Handwerker und arbeitete immer viel mit Estrich -Beton wodurch ich es schon immer gerne mochte. Leider hat er mir nicht viel beigebracht aber dank ihnen weiß ich nun wie ich den Beton aus der Baustoffabteilung richtig auswähle.
    LG Manuel

  9. Ich bastle unglaublich gerne. Daher finde ich die Idee, Sachen aus beton zu gießen echt super. Vor allem wenn man alte Sachen recycled und zum gießen verwendet. Echt super.

  10. Hallo, deine Beschreibung macht Lust auf Mehrarbeit mit Beton!
    Ich habe eine Treppe aus Creativ-Beton gegossen. Beim Ausschalen ist sie mir tatsächlich in der MItte gebrochen, aber ich war vielleicht zu schnell? Ich möchte diese Treppe in unser Terrarium setzen, damit unsere Schildkröten darüber in ihr Wasser gelangen. Nun weiß ich nicht ob und wie ich die Treppe behandeln muss, damit die Schildkröten keinen Schaden nehmen. Einfach nur glatt schleifen wird wohl nicht genügen. Mit ihren Zehen würden sie sicher den Beton aufrauen und dann eventuell etwas in ihren Magen bekommen. Es sind Prachterdschildkröten – Wasser und Erde sind ihr Revier.
    Vielleicht kannst du mir einen Rat geben?
    Danke.

  11. Hallo Luisa, vielen Dank für die Anleitung. Es ist sehr Hilfreich. Ich wusste nicht, dass man auch die Uhr aus Beton fertigen kann. Ich habe vor die Blumenvase zu basteln. Viele Grüße

  12. Super Anleitung. Doch wie entsorge ich Betonreste? Kann ich den Lappen zum Tischabwischen im Spülbecken säubern? Dürfen Reste von Gießbeton in die Kanalisation?