ADVENTSKALENDER TÜR 4: ein Weihnachtspaket von tesa

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit tesa

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - Adventskalender tesa

Verklebt & Dekoriert mit dem tesa Adventspaket

Und schon sind wir beim nächsten Türchen des schereleimpapier Adventskalenders angelangt! Heute steht das Thema Kleben im Mittelpunkt, denn der heutige Sponsor des Gewinnspiels ist tesa. Mit tesa habe ich dieses Jahr bereits zwei spannende Projekte umgesetzt: Zum einen habe ich euch gezeigt, wie ihr einen coolen vertikalen Garten selber bauen könnt, außerdem gab es eine Anleitung, in der ich erklärt habe, wie sich eine „Hyggelige“ Wanddeko selber machen lässt. Für beide DIY Projekte habe ich die praktischen Klebelösungen von tesa verwendet. Das Tolle an den Produkten ist nämlich, dass sich mit Ihnen ohne Bohren Bilder, Pflanzen & vieles mehr an die Wand hängen lässt.

Im tesa Adventspaket, das es heute zu gewinnen gibt, findet ihr aber nicht nur die tesa Befestigungslösungen für die Wand, sondern auch noch viele andere tolle Produkte zum Kleben & Dekorieren. Denn schließlich ist es auch nicht mehr lange bis Weihnachten und da kann man doch immer ein paar weihnachtliche Tapes und etwas Glitzer zum Dekorieren gebrauchen, nicht wahr?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - Adventskalender tesa

Das findet ihr im tesa Adventskalender Paket:

Hier findet ihr eine Übersicht, was euch Spannendes im Paket erwartet:

+ 2x tesa Klebenagel für 0,5 kg (für Tapete & Putz)
+ 2x tesa Klebenagel für 1 kg (für Tapete & Putz)
+ 2x tesa verstellbarer Klebenagel 1 kg (für Tapete & Putz)
+ 2x tesa Klebenagel für 4 kg (für Tapete & Putz)
+ 1 Packung tesa TACK Transparent XL Pads
+ 1 Packung tesa TACK Colour Pads
+ 5x tesa Transparent selbstklebender Deko Haken
+ 1 Packung tesa Glitter Deco mit 6 Farben
+ 1x tesa Correction Korrekturroller
+ 1x tesa mini Klebeabroller
+ 4 verschiedene tesa Deco Tapes

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - Adventskalender tesa

Und so könnt ihr am Adventskalender Gewinnspiel teilnehmen:

Hinterlasst mir unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, welches Produkt von tesa ihr zurzeit am häufigsten verwendet.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich zum 7. Dezember. Nach Ablauf der Teilnahme wird der Gewinner per Losverfahren ermittelt und von mir per Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 16 Jahren aus DE, A und CH.

Übrigens: Das Gewinnspiel läuft auch auf Facebook und Instagram: Wenn ihr dort ebenfalls teilnehmt, dann hüpft ihr gleich doppelt oder sogar dreifach in den Lostopf!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - Adventskalender tesa

50 Kommentare

  1. Michaela Thurner

    Die Klebenägel sind seit neuestem mein Lieblingsprodukt, da wir kürzlich einen Wasserrohrbruch aufgrund einer blöd positionierten Schraube in der Wand hatten. Nun vermeide ich Schrauben in Wänden lieber erstmal….
    Das tatsächlich am meisten genutzte Produkt ist allerdings das klassische Tesafilm 🙂
    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. Da ich schon alle Geschenke habe und auch schon einpacke ist es grad tatsächlich das gute alte ,ganz schlichte Tesafilm 🙂

  3. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Auch ich bin schon im Geschenke-Einpack-Wahn und da geht doch nichts über den unersetzbaren Tesafilmabroller! :))

  4. Guten Morgen Luisa,
    klasse Gewinn… ich nutze am meisten immer noch den guten alten Tesafilm…
    liebste Grüße
    Elisabeth

  5. Bisher benutze ich nur den guten alten Tesafilm, würde aber gerne auch mal andere Produkte ausprobieren. 🙂

  6. Guten Morgen,
    selber nutze ich immer den „normalen Tesafilm“, aber die anderen Sachen, vor allem die transparente Haken, würde ich gerne mal testen. Viele Grüße

  7. Tatsächlich ganz einfachen durchsichtigen Tesa,die Klebenägel haben sich bei mir noch nicht so wirklich bewährt…
    Liebe Grüße,Sofie

  8. Barbara Theresia Gugerel

    Im moment der ganz schlichte Tesafilm! Den hat man eigentlich immer zu Hause und wird auch ständig von meinem Sohn zum Basteln verwendet!

  9. Huhu!
    Tolles Gewinnspiel 🙂 Vielen Dank dafür.
    Da ich momentan meine Wohnung mit Fotos und Bildern zupflastere, habe ich (zumindest am letzten Wochenende) sehr exzessiv die Tesa Posterstrips genutzt 😀
    Liebe Grüße

  10. Eigentlich derzeit keinen. Aber ich war gestern auf einem Handlettering Kurs und könnte ein paar Stifte und Verziermöglichkeiten gut gebrauchen.

  11. Gestern erst das „ganz normale Tesafilm“ zum Sternebasteln und aufhängen benutzt… Ich würde unheimlich gerne die ganzen anderen Produkte kennenlernen!
    Grüße Kat*
    ***************

  12. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, verwend ich „stinknormalen“ Tesafilm am häufigsten! Den Klebestift find ich aber auch ganz super, vor allem, um Karten zu basteln!

  13. Hallo!

    Kompliment erst mal zu deinem wunderschönen Blog!
    Hier sind der Tesaroller und Klebehaken im Dauergebrauch!
    Ich würde mich sehr über das Paket freuen!

    Liebe Grüße Evelyn

  14. Tesa Powerstrips und Tesafilm hab ich immer zu Hause. Ich würde mich freuen noch ein bisschen mehr aus dem Hause Tesa auszuprobieren, da ist bestimmt einiges zum Basteln und mein Bullet journal dabei 🙂

  15. Oh wow, das ist mal ein Packet <3 Ich benutze am Meisten den normalen Tesaklebfilm – gerade jetzt wo einige Geschenke eingepackt werden ist der unerlässlich =)

  16. Ich nutze am meisten das altbewährte Tesafilm für alle möglichen Dinge und Bastelprojekte. Es ist immer wieder praktisch und nicht wegzudenken.

    Lg und vielen Dank für das Gewinnspiel.

  17. Ui, das ist ja mal ein super Paket! 🙂

    Aktuell benutze ich tatsächlich hauptsächlich das ganz traditionelle durchsichtige Tesa-Band und dies wird sich in der Weihnachtszeit garantiert auch erstmal so fortsetzen 😉 Aber auch die Tesa kommen Powerstrips häufig zum Einsatz. Viele der genannten Produkte kenne ich noch gar nicht und würde mich daher freuen, sie ausprobieren zu können..

  18. In der Weihnachtszeit kommt eindeutig der Tesafilm am häufigsten zum Einsatz. Das ganze Jahr über wird bei uns aber auch der Klebestick ziemlich häufig benutzt.

    Liebe Grüße
    Pauline 🙂

  19. Auch ich verwende zur Zeit am meisten Tesa Film. Gerade in der Weihnachtszeit brauche ich viel davon.

  20. Hallo, eigentlich nutze ich regelmäßig nur den klassischen Tesafilm. Ich finde die Tesa Klebenägel jedoch ziemlich spannend und würde die gerne mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Christine

  21. Hannah Fellner

    Den Tesafilm! Für den selbstgebastelten Adventskalender für meinen Lieblingsmenschen hab ich da natürlich jede Menge davon benutzt 🙂

  22. Für mein Scrapbook 2017 war der tesa Roller für meine Fotos ein treuer Begleiter im diesem Jahr! Für weitere Projekte könnte ich diese Sammlung auch perfekt gebrauchen und würde mich sehr freuen 🙂

  23. Am häufigsten verwende ich den ganz klassischen Tesafilm. Mein Sohn zerreißt grade leider stapelweise Kinderbücher, die ich damit dann kleben muss…

  24. Was ich am meisten nutze, sind Klebeband, Tesafilm und Klebestift. Da ich oft Pakete packe, Briefe zuklebe und Karten bastle, habe ich einen ganz schönen Verbrauch an Tesa-Produkten.
    Eine schöne Adventszeit wünscht ganz herzlich Catrin

  25. Ich bastel gerade Papiersterne und Weihnachtskarten mit dem Klebeabroller, der ist dafür einfach perfekt!

  26. Danke für die tolle Verlosung! Ich benutze am meisten und liebsten den klassischen Tesafilm… Vor allem jetzt, beim Weihnachtsgeschenke-Einpacken:)!

  27. Ehrlich gesagt ganz klassisch den Tesafilm – ich hatte in letzter Zeit einiges zu verpacken und da geht nichts ohne Tesafilm 😀

  28. Zur Zeit ist der klassische Tesafilm bei mir überproportional oft in Gebrauch.
    Powerstrips hab ich immer in Reserve da. Die Klebenägel klingen sehr interessant!

  29. Da ich schon am Geschenke einpacken bin, ist Tesafilm das Produkt, das ich gerade viel benutze. Klebenägel habe ich bisher nicht gekannt!

  30. Ich benutze zurzeit am liebsten die Dekotapes. Ich mache nämlich meine ganzen Weihnachtskarten mit diesen selbst. Schauen echt super aus.
    Würde mich total über das Paket freuen.
    Schöne Adventszeit!

  31. Das Paket hört sich ja traumhaft an 😍 das ist ja ein super tolles Gewinnspiel 😊 am meisten benutze ich ganz typisch den Tesafilm, viel mehr Produkte von Tesa habe ich noch gar nicht ausprobiert. Da würde so ein Paket super passen 😊

  32. Gestern erst den „ganz normalen Tesafilm“ zum Aufhängen von diversen Wintersternen verwendet und auch die ersten Geschenke mit selbst gemachten Geschenkpapier verpackt… Ich würde unheimlich gerne die ganzen anderen Produkte kennenlernen (sehen alle so toll aus) und da würde das Paket super passen! 🙂

  33. Momentan verwende ich am meisten echt das normale Klebeband, um diverse Geschenke und Briefumschläge gut und sicher zu zu kleben 😅

  34. Ich verwende den ganz normalen Tesa-Film am Meisten. Ich würde mich aber super doll über das Paket freuen, weil ich dann die anderen Produkte kennenlernen könnte.

  35. Vor kurzem hieß es ja viele Adventskalenderpakete zu verpacken. Da habe ich natürlich den ein oder anderen Tesafilmstreifen genutzt. Ansonsten die Powerstrips und die Korrekturmaus.

  36. Friederike

    Bei mir ist es tatsächlich das gute alte Tesafilm, da ist Tesa auch echt das beste. Als Lehrerin hab ich da echt Dauerbedarf.
    Da wir im Januar renovieren, bin ich aber auch total auf die Klebenägel gespannt!

  37. Tesafilm, dicht gefolgt von Tesa Power Strips (wir dekorieren so oft Poster im Kinderzimmer um) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.