Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Kommentare

  1. Mir hat die Idee von diesem tisch so gut gefallen, dass ich mir einige Holzabschnitte aus der nahe gelegenen Möbeltischlerei gekauft habe um den Tisch auch selbst herzustellen. Als meine Kollegin letztes Mal bei mir zu Besuch war, hatte sie sehr für den Tisch geschwärmt. Da sie bald Geburtstag hat werde ich ihr auch einen Tisch bauen und als Geschenk zu ihrem 50. Geburtstag mitbringen.

  2. Das ist eine wunderbare Idee. Den alten Tisch meiner Großeltern haben wir in eine Tischlerei gegeben. Repariert werden sollte die Tischplatte. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Tisch selbst zu bauen.

  3. Ein Bekannter arbeitete in einer Zimmerei. Als Profi macht er sich die meisten Möbel selbst. Auf der Suche nach guten Anleitungen für Laien bin ich hier fündig geworden. Diese einfach Konstruktion wird mein Erstlingswerk werden.

  4. Danke für die guten Tipps zum selber bauen der Möbel. Es ist erstaunlich mit welch einfachen Dingen man Möbel bauen kann. Manchen bauen ja ihr Bett oder ihre Couch aus alten Europaletten.

  5. Ich finde es persönlich immer echt klasse, wenn jemand einen einzigartigen Tisch zuhause stehen hat. Meine beste Freundin hat sich auch ihren eigenen kleinen Nachttisch gebaut. Ich finde den Tipp auf jeden Fall super, dass du dir Möbel aus Einrichtungsmagazinen selber baust. Ich bin glaube ich nicht so handwerklich begabt und würde das eher einem Profi überlassen.

  6. Ich habe fast alle größeren Möbel und Türen in einer Zimmerei und Tischlerei anfertigen lassen. Die Anleitung hier ist so verständlich beschrieben und der Tisch so bezaubernd, dass ich es nun auch selbst probieren möchte. Das “Tone-in-Tone”-Design passt genau in meine Wohnung.

  7. Eine echt sehr schöne Idee. Dickes Lob und danke für die Impression. Allerdings würde ich als Tischplatte keine Leimholzplatte verwenden sondern eher schönes naturbelassenes Vollholz. auch Altholz würde einen wunderschönen Effekt zaubern.

    Trotzdem wirklich schön und wie es scheint einfach zu machen.

    Glg aus dem Allgäu