Über mich

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

Willkommen auf schereleimpapier.de, dem Blog für DIY und Upcycling!

Hinter all dem stecke ich, Luisa, 25 Jahre alt, aus Berlin. Auf meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Anregungen und step-by-step Tutorials für Einrichtungsgegenstände und anderes Alltägliches. Dabei ist es mir sehr wichtig, stets authentisch zu bleiben, denn das Thema Do It yourself und das Arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien ist für mich nicht nur ein Trend – seit meiner Kindheit baue ich Dinge auf eigene Faust und interessiere mich für das Zusammenspiel von Farbe, Form und Material. Durch mein Studium der Architektur entstand mein besonderes Faible für Materialien wie Holz oder Beton, das Arbeiten mit klaren geometrischen Formen sowie die Vorliebe für schlichtes Design.

Do it yourself bedeutet für mich: weg von der Massenware, hin zum Individuellen, Selbsterschaffenen. Wenn dafür Dinge verwendet werden, die anderweitig nicht mehr gebraucht werden, kann Do it yourself aber auch Upcycling, Wiederverwendung und Ressourceneinsparung bedeuten. Mit meinen Ideen hier auf schereleimpapier möchte ich gleichgesinnte Menschen motivieren, über ihre Grenzen hinauszuwachsen und etwas eigenes Individuelles zu realisieren. Dass das gar nicht so kompliziert sein muss, zeige ich in Tutorials mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hier auf auf meinem Blog. Schaut euch um und lasst euch inspirieren!

Ihr wollt noch etwas mehr über mich erfahren? Dann schaut euch doch mal mein Interview mit Lisa von mein Feenstaub an!

13 Kommentare

  1. Hallihallo, die Idee mit dem Wohnzimmer Biotop finde ich super. bald werden wir auch unseren kleinen Wald haben

  2. Hallo 🙂
    Sehr schöner Blog, tolle Ideen.
    Lieben Gruß aus Darmstadt, Luca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.