20 Minuten DIY Quickie: Boho Spiegel selber machen
Eine Prise Boho für die Wand
Wer mir von euch auch auf Instagram folgt, der kann sich vielleicht daran erinnern, dass ich euch vor einiger Zeit einige meiner Fundstücke vom Porto Bello Road Market in Notting Hill präsentiert habe. Eines davon war eine sehr schöne XL Vintage Quastenborte in Natur, bei der ich bisher nicht so richtig wusste, für welches DIY Projekt ich sie verwenden möchte. Nun habe ich aber endlich die Bestimmung für dieses tolle Stück gefunden: Mit dem Vintage Band lässt sich perfekt ein cooler Boho Spiegel selber machen. Und das Beste ist: Für das Projekt braucht ihr nicht länger als 20 Minuten!
Nun fragt ihr euch sicher: Wo bekomme ich denn so eine schöne Quastenborte her? Eine gute Nachricht ist, dass es die Quastenborte an dem Stand auf dem Flohmarkt dauerhaft zu kaufen gibt. Falls ihr also doch mal in London sein solltet, dann schaut dort unbedingt mal vorbei. Allerdings kann man ähnliche Borten auch online kaufen. Ich habe euch da mal unterschiedliche Produkte herausgesucht, ihr findet sie HIER, HIER, HIER, HIER und HIER. Oder ihr schaut bei einem Vintage- oder Stoffmarkt in eurer Nähe vorbei, dort findet ihr sicher auch tolle Borten, mit denen sich ein Boho Spiegel selber machen lässt!
Anleitung Boho Spiegel selber machen
Material:
+ runder Spiegel mit ca. 20 cm Breite
+ XL Quastenborte in Natur
+ Schere
+ Heißkleber
+ Power Strips für die Wand
(Bei den Links handelt es sich um Partner-Links)
Ich habe als Spiegel einen selbstklebenden Spiegel aus Acryl verwendet. Weil ich den Spiegel selbst aber nicht direkt an die Wand kleben wollte (da ich nicht weiß, wie gut er sich wieder ablösen lässt), habe ich zur Befestigung Power Strips verwendet. Da mir aber die Rückseite des Spiegels mit der Plastikfolie über der Klebeschicht nicht gefallen hat, hab ich den Spiegel selbst auf ein Stück graue Pappe geklebt und dann ausgeschnitten.
Borte festkleben
Schnappt euch den Heißkleber und tragt einige Klebepunkte am Rand des Spiegels auf. Drückt dann die Borte vorsichtig an. Verfahrt so Stück für Stück, bis ihr den Rand vollständig mit der Borte beklebt habt.
Achtet darauf, dass ihr mit dem Heißkleber möglichst keine Flecken auf der Oberfläche des Spiegels hinterlasst.
Enden verarbeiten
Schneidet dann das überstehende Band so ab, dass noch ein kleiner Rest von ca. 5-10 mm bleibt, den ihr dann mit dem Heißkleber verklebt.
Spiegel befestigen
Zuletzt müsst ihr auf der Rückseite des Spiegels noch den Powerstrip anbringen und den Spiegel an die Wand kleben – fertig!
Gefällt euch der kleine Spiegel? Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Interior DIY Ideen seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!
2 Kommentare