Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare

  1. Super Idee! Ich habe sowieso noch einige Gläser übrig, die nicht ganz zu unserem neuesten Gläser-Set passen und daher immer etwas “aussortiert” im Schrank stehen bleiben. An denen werde ich mich mit deiner Anleitung mal probieren und daraus ein paar nette Geschenke basteln, Ostern steht ja vor der Tür 😉

  2. Vielen Dank für diese Anleitung, wie ich ein personalisiertes Glasdesign erschaffen kann. Gut zu wissen, dass es leichter ist, Glas zu bemalen, als Porzellan zu bemalen. Es ist ein sehr guter Tipp, dass ich einfach das Motiv meiner Wahl mit Klebefilm von innen auf das Glas kleben kann und es dann nur noch von außen abmalen muss. Meine Schwester freut sich sicher über ein solch individuelles Geschenk.

  3. Danke für diese Tipps, wie ich Gläser im floralen Stil bemalen kann. Eine Freundin hat mir Ätzfolie empfohlen, um Gläser mit Schriftzügen zu versehen. Allerdings gefällt mir die Verzierung mit Blumen so gut, dass ich es auch mal mit dem Klebefilm und den Glasmalstiften probieren werde. Ich werde darauf achten, dass die Stifte eine möglichst feine Spitze haben, damit ich auch filigrane Linien malen kann.

  4. Deine Gläser sind echt wunderschön geworden! Ich weiß noch, dass ich als Kind mal in einer Glaserei war und das total interessant fand. Wie cool, dass man in diesem Stil nicht nur Gläser, sondern auch Tassen, Teller, Kissenbezüge etc. gestalten kann.