DIY Shabby Chic

Website-003

Etwas im Shabby Chic Style zu gestalten ist gar nicht so schwierig. Für den Bilderrahmen im Vintage-Design braucht ihr einen alten Rahmen aus Holz, Lasur in dunklem Farbton (z.B. Ebenholz), weißen Lack (Acrylfarbe funktioniert auch) und etwas Schleifpapier. Zuerst wird der Rahmen dunkel lasiert. Vorher sollte er allerdings mit dem Schleifpapier etwas abgeschliffen werden, damit die Lasur besser hält. Gut trocknen lassen. Danach wird der helle Lack aufgetragen, aber nicht zu ordentlich und deckend, sodass die untere Lasur noch etwas durchscheint. Wenn der Lack getrocknet ist, schmirgelt man mit etwas Schleifpapier die weiße Farbe wieder ein bisschen ab. Fertig ist der Bilderrahmen. Jetzt fehlt nur noch ein Foto und ihr habt ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Auf diese Weise lassen sich übrigens auch Möbelstücke aus Holz wie zum Beispiel ein kleines Bücherregal verschönern, oder vielleicht sogar eine ganze Tür oder ein Fenster…

WebsiteWebsite-001 - Kopie

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.