Upcycling mit Pappe: DIY Utensilo im Trendfarben-Mix

DIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Messis aufgepasst: Ihr habt Verpackungen, Schachteln und Co. aus Pappe gesammelt & keine Idee, was ihr damit Sinnvolles anstellen könnt? Ich habe eine DIY Idee für ein Upcycling mit Pappe für euch, das nicht nur unheimlich einfach umgesetzt ist, sondern auch noch ziemlich cool aussehen kann.

Nachhaltig & praktisch zugleich

Egal ob Online Bestellung, die Verpackungen von Elektronik oder Kleinigkeiten aus dem Baumarkt – so einiges aus unserem Alltag wird in Pappkartons verkauft. Statt die Boxen und Schachteln direkt in die Tonne zu geben, kann man sie aber prima weiter benutzen. Viele besitzen nämlich eine ganz schlichte, simple Form und sind noch dazu recht stabil  – was sie  als die perfekte Basis für ein Upcycling mit Pappe qualifiziert.

Upcycling mit Pappe – die meisten von euch denken da bestimmt an irgendwelche Basteleien aus dem Kindergarten. Es geht aber auch etwas sinnvoller und vor allem hochwertiger: Ich habe aus unterschiedlichen Pappschachteln in Kombination mit einer größeren Pappe (ausgeschnitten aus einem Möbelkarton) einwe Aufbewahrung für den Arbeitsplatz selbstgemacht. Das Utensilo habe ich anschließend in einem trendigen Farbmix aus Ocker-Gelb-Tönen, Hautfarbe und einem zarten Mint gestaltet. Und ich finde: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie groß das Utensilo wird und in welcher Farbe ihr es gestaltet – das bleibt natürlich ganz euch überlassen. Statt meinem Colour Blocking könnt ihr dieses Upcycling mit Pappe natürlich auch einfarbig gestalten.

An der Wand befestigt ihr das Utensilo später mit Powerstrips. Ich habe meines direkt über meinem neuen Schreibtisch platziert (der übrigens auch ein DIY Projekt ist, über das ich ganz bald hier auf dem Blog mehr erzählen werde).

Habt ihr Lust bekommen, das Utensilo nachzubauen? Die Anleitung findet ihr wieder HIER auf dem Frosch Blog.

DIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Upcycling Idee? Ich freue mich auf euer Feedback!

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen aus Pappe oder Papier seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram! Und kennt ihr eigentlich schon meinen YouTube Kanal?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa EhlgötzDIY Upcycling Idee mit Pappe Utensilo basteln - schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.