Kalender 2020 zum Ausdrucken – ein DIY für den Schreibtisch

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Frosch Blog

DIY Kalender 2020 zum Ausdrucken für den Tisch schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Aus einem kleinen Holzbrett, einer Nutleiste, Leim und der Vorlage für den Kalender 2020 zum Ausdrucken lässt sich um Handumdrehen ein minimalistischer Tischkalender selber machen.

Analoger Minimalismus – mein DIY Tischkalender

Eigentlich braucht man ihn heutzutage nicht mehr: Den analogen Kalender. Natürlich reicht heutzutage der Blick auf das Handy aus, um festzustellen, welchen Tag wir gerade haben. Aber irgendwie gehört so ein Kalender trotzdem zur Einrichtung von Büro oder Home Office dazu. Statt dem üblichen langweiligen Wandkalender mit rotem Plastikschieber, den man in fast jedem Büro findet, gibt es allerdings auch Alternativen, die nicht nur praktisch, sondern auch noch ziemlich schick sind und den Arbeitsplatz auch gleich noch ein bisschen verschönern.

Für den Frosch Blog habe ich mir diesen Monat eine simple DIY Anleitung überlegt, wie ihr einen schlichten DIY Tisch Kalender 2020 zum Ausdrucken ganz einfach selber machen könnt. Ich weiß, der Januar ist eigentlich schon fast vorbei und viele von euch sind kalendertechnisch vermutlich bereits versorgt, aber für die weniger Organisierten unter euch (zu denen ich auch mich selbst zähle) ist das DIY und die passende Vorlage vielleicht genau das Richtige. Außerdem ist der Kalender nicht nur für 2020 geeignet, sondern lässt sich dank seines simplen Designs jedes Jahr wiederverwenden. Ganz schön praktisch, oder?

Die Umsetzung ist kinderleicht, das Design ist angelehnt an ein anderes DIY, mein selbstgebautes Bilderboard, das ich euch vor einiger Zeit hier auf dem Blog gezeigt habe. Bei dem Bilderboard werden die einzelnen Bilder nämlich lose auf einer Nutleiste aus Holz platziert. Auch für den Tischkalender habe ich eine Nutleiste verwendet, auf der die beiden Stapel mit den Tages- sowie den Monatsblätter ganz einfach platziert werden und täglich bzw. monatlich aktualisiert werden.

DIY Kalender 2020 zum Ausdrucken für den Tisch schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Kalender 2020 schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Kalender 2020 zum Ausdrucken für den Tisch schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch das Projekt? Die ausführliche Anleitung auf dem Frosch Blog sowie die kostenlose Vorlage für den Kalender 2020 zum Ausdrucken findet ihr HIER.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Schreibtisch seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.