Eine Valentinstagskarte mal ohne Kitsch: mein Freebie mit Wal-Motiv

Freebie zum Ausdrucken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

It’s Freebie Time: Ich habe euch eine Valentinstagskarte mit minimalistischem Wal-Motiv vorbereitet, die alles andere als kitschig ist.

I whale always love you  – die etwas andere Valentinstagskarte

Ob wir es wollen oder nicht: Am Freitag, den 14. Februar, ist mal wieder Valentinstagstag. Nun gibt es die einen, die diesen Tag lieben & zelebrieren, mit Rosen, Pralinen, teuren Geschenken und aufwändigem Candlelight Dinner. Und da gibt es die anderen, die diesen Tag überhaupt nicht mögen & einfach prinzipiell boykottieren, da der Valentinstag lediglich eine Erfindung des Blumenhandels sei und bloß zum Kaufen von unnötigen Geschenken anrege.

Und was denke ich? Nun, eigentlich finde ich ja, dass es keinen besonderen Tag im Jahr braucht, um einem geliebten Menschen seine Zuneigung zu zeigen. Zwar gibt es hier auf dem Blog einige Artikel zum Thema Valentinstagsgeschenke (beispielsweise findet ihr hier ein Roundup mit mehreren Ideen), allerdings sind dies alles Ideen, die sich das ganze Jahr über an einen geliebten Menschen verschenken lassen. Warum also auf Valentinstag oder auf den nächsten Geburtstag warten, wenn man dem anderen auch gleich heute eine kleine Freude machen kann?

Freebie Valentinstagskarte zum Ausdrucken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Eine Karte für alle Fälle

Daher ist mein heutiges Freebie, das ich mit euch teilen will, auch nicht primär nur für den Valentinstag geeignet. Die Valentinstagskarte, die ich für euch vorbereitet habe und die ihr euch nur noch ausdrucken müsst, könnt ihr auch zu jeder anderen Gelegenheit verschenken, zum Beispiel zum Geburtstag oder natürlich auch einfach mal so. Das minimalistisch gehaltene Motiv mit den beiden schmusenden Walen ist dabei auch alles andere als kitschig – die Valentinstagskarte lässt sich also auch an die Herren der Schöpfung verschenken.

Außerdem habe ich euch zwei Farbvarianten vorbereitet: Ihr könnt euch die Karte nämlich entweder in Rosé-Rot oder in Rosé-Blau ausdrucken.

Und hier gelangt ihr direkt zur Bibliothek, wo ihr den Download findet: Freebie Bibliothek

Freebie Valentinstagskarte zum Ausdrucken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnFreebie Valentinstagskarte zum Ausdrucken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Was meint ihr, gefällt euch die Valentinstagskarte?

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Freebies seid, dann schaut mal HIER.

Und damit ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpasst, folgt mir auf jeden Fall auch auf  Instagram!

Freebie Valentinstagskarte zum Ausdrucken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

1 Kommentare

  1. Pingback: DIY Foto Geschenk für Surfer: Bilderhalter aus Holz selber bauen |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.