Basteln mit Naturmaterialien: Deko Idee aus Wald-Fundstücken

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschblog

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnBasteln mit Naturmaterialien – mit Fundstücken aus dem Wald lassen sich natürlich schöne DIY Deko Ideen wie beispielsweise ein Bilderrahmen aus geschälten Zweigen umsetzen.

Kreativ werden mit Fundstücken aus dem Wald

Wenn wir eine DIY Idee im Kopf haben, dann ist unsere erster Anlaufstelle meist das nächste Bastelgeschäft oder der Baumarkt. Richtig nachhaltig wird es allerdings, wenn wir mit Dingen kreativ werden, die nicht mehr gebraucht werden (Upcycling) oder in der freien Wildnis auf die Suche gehen und mit Fundstücken aus der Natur arbeiten. Für den Frosch Blog habe ich diesen Monat eine Anleitung entwickelt, die sich ganz um das Thema Basteln mit Naturmaterialien dreht. Ich habe mir nämlich ein DIY ausgedacht, für das ich im Wald auf dem Boden nach Zweigen und anderen natürlichen Elementen gesucht habe, um sie anschließend für ein simples und schlichtes Deko DIY zu verwenden.

Basteln mit Naturmaterialien schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

DIY Idee für Jung & Alt: Ein Naturbilderrahmen

Entstanden ist dabei ein dank der Natürlichkeit der Zweige organisch anmutender Bilderrahmen. Zusätzlich habe ich ihn noch mit etwas vertrocknetem Farn, den ich ebenfalls im Wald entdeckt habe, verschönert. Die vier Äste habe ich zunächst auf die passende Länge gesägt. Dann habe ich sie mit Hilfe eines Cuttermessers von ihrer Rinde befreit und anschließend mit Hilfe von Baumwollschnur miteinander verbunden. Um ein Foto in dem Rahmen zu befestigen, habe ich zuletzt eine Schnur mittig im Rahmen gespannt. An der kann das Foto mit Hilfe einer Briefklammer fest geklemmt werden. Fertig ist der Bilderrahmen aus Fundstücken aus dem Wald! Dieses Projekt lässt sich übrigens auch ganz toll mit Kindern umsetzen und ist eine ideale Beschäftigungsmöglichkeit. Zuerst geht es mit den Kids in den Wald, um spannende Materialien zu entdecken, anschließend wird daraus zu Hause ein tolles Deko Stück gebastelt, das sich auch ganz wunderbar als Geschenk für die Großeltern oder andere Verwandte & Freunde macht.

Habt ihr Lust, das DIY auszuprobieren? Die vollständige Anleitung findet ihr HIER auf dem Froschblog.

 schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Bastelnschereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee?

Wenn ihr genauso wie ich ein großer Fan vom Basteln mit Holz seid, dann schaut mal HIER. Und wer nach weiteren DIY Foto Ideen sucht, der wird hier fündig. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.