Florales Upcycling im Kleiderschrank: DIY T Shirt bemalen

Werbung: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschblog

DIY T Shirt bemalen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Frischer Wind im Kleiderschrank gefällig und keine Lust, neu zu kaufen? Mit der passenden Stofffarbe lässt sich ganz einfach ein simples T Shirt bemalen und in ein komplett neues Trendteil verwandeln.

T Shirt bemalen – ein florales Projekt für den Frühling

Kennt ihr das auch? Wenn der Frühling an die Tür klopft, dann wächst in mir das inständige Bedürfnis, endlch mal wieder für Ordnung in der Wohnung zu sorgen. Da mache ich selbstverständlich auch vor dem Kleiderschrank nicht Halt: Aussortieren steht bei meinem Frühjahrsputz ganz oben mit auf der Liste. Aber nicht alles, was ausgemistet wird, wird verkauft oder verschenkt. Wenn es geht, dann versuche ich den Teilen mittels meiner kreativen Verwandlungskünste noch eine zweite Chance zu geben. Ich habe beispielsweise in der Vergangenheit ein simples T Shirt mit einer Stickerei verschönert oder eine einfache schwarze Tasche mit Quastern und Pailletten verziert.

Für den Froschblog, für den ich mir jeden Monat eine neue DIY überlege, habe ich mir jetzt im März eine Idee ausgedacht, wie ihr noch schneller & einfacher einem Shirt eine zweite Chance geben könnt: Mit Stoffmalfarbe! Ich habe ein simples olivgrünes Shirt mit einer floralen Linienzeichnung eines Wildblumenstraußes verschönert. Das Motiv passt einfach perfekt in den Frühling und macht Lust auf die warme Jahreszeit.

Ihr wollt wissen, wie das geht? Hier findet ihr die Anleitung, in der ich euch verrate, wie ihr ganz einfach ein T Shirt bemalen könnt: Florales Upcycling mit Stofffarbe

DIY T Shirt bemalen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY T Shirt bemalen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee? Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie sich ganz einfach Kleidungsstücke verschönern lassen? Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren meiner Idee!

Übrigens: Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Upcycling Ideen zum Selbermachen seid, dann schaut mal hier: Upcycling Ideen. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram! Und kennt ihr eigentlich schon meinen YouTube Kanal?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.