DIY Fotogeschenk aus Holz: Anhänger im Polaroid Stil

Werbung: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschblog

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnAus weichem Lindenholz sowie ausgedruckten Bildern lässt sich ganz einfach ein DIY Fotogeschenk in Form von Anhängern aus Holz selber machen.

Polaroid Anhänger selber machen – ein DIY Fotogeschenk aus Holz

Seid ihr noch auf der Suche nach einer selbstgemachten, persönlichen Geschenkidee für Weihnachten oder eine andere Gelegenheit wie Geburtstag, Hochzeit etc.? Ich war dieses Jahr auf der Suche nach kleinen Weihnachtsgeschenkideen, die sich vorzugsweise auch im Briefumschlag verschicken & verschenken lassen. Darum habe ich mir für den Froschblog für diesen Monat eine Anleitung ausgedacht, wie sich aus Lindenholz ein DIY Fotogeschenk im Polaroid Stil ganz easy selber machen lässt.

Die kleinen Anhänger bieten, je nach Größe, Platz für ein bis drei Fotos. Natürlich lassen sich die Anhänger aber auch noch größer gestalten, ganz so, wie ihr es gerade braucht.

Als Material habe ich hierfür Bretter aus Lindenholz in 1,5 mm Stärke verwendet. Linde ist ziemlich weich, sodass man es gut mit dem Cutter schneiden kann. Es ist aber dennoch stabil und robust. Natürlich lässt sich das DIY Fotogeschenk auch mit Balsa Holz umsetzen, das lässt sich sogar noch einfacher mit dem Cuttermesser schneiden. Allerdings finde ich, dass mit Lindenholz das Projekt viel sauberer von der Verarbeitung her wird, außerdem ist Linde einfach widerstandsfähiger als das sehr weiche Balsaholz.

Die Anhänger machen sich prima als alternativer Tannenbaumschmuck und können nach Weihnachten auch noch als kleine Dekoelemente zum Einsatz kommen. Und was natürlich ganz besonders praktisch ist: Sie lassen sich dank der kompakten Größe ganz easy im Briefumschlag verschicken. So könnt ihr mit den Anhängern auch per Post einem geliebten Menschen eine kleine Freude machen.

DIY Fotogeschenk aus Holz schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Fotogeschenk aus Holz schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Habt ihr Lust, das Projekt nachzubasteln? Ihr findet die Anleitung HIER auf dem Froschblog.

Wenn ihr nach weiteren Inspirationen zum Thema Foto sucht, dann schaut mal hier: DIY Ideen für Fotos. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram! Und kennt ihr eigentlich schon meinen YouTube Kanal?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.