Liebster Award + Sunshine Award

Vor kurzem wurde ich von Christiane vom rosapfefferblog für den Liebster Award und von Nora von woodenquarter für den Sunshine Award nominiert. Vielen vielen Dank euch dafür! Nun habe ich endlich die Zeit gefunden, eure Fragen zu beantworten und die Auszeichnungen weiterzugeben.

Liebster Award

liebster-blog-award-2-post1

Der Liebster-Award gibt euch die Möglichkeit, tolle neue Blogs, die euch gut gefallen, ein klein wenig bekannter zu machen und so funktioniert’s:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Christianes Fragen an mich:

1.Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?

Ich bin seit November letzten Jahres dabei und bei der Zeit kommt es ganz drauf an, welche und wie viele Projekte ich mir vorgenommen habe.

2.Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?

Wenn es schon ein Kreativ-Blog ist, dann darf es nicht nur irgendein Name sein. Und tatsächlich sind Schere, Leim und Papier auch meine am häufigsten benutzten Utensilien.

3.Welche Blogs liest du am liebsten? 

Ich lese nicht häufig Blogs, aber wenn, dann von allem ein bisschen

4. Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?

Einmal war ich beim fashion blogger Café, sonst habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

5. Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?

mit allen Farben außer Lila

6. Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?

Farbspray

7. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)

Mein Baumscheiben-Medizinschrank, weil so viel Arbeit drinsteckt und er so einzigartig ist.

8. Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?

https://www.facebook.com/schereleimpapier.diy

9. Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?

Sowas passiert ab und an, wenn man etwas völlig Neues ausprobiert.

10. Lieber kochen oder backen?

Kochen! Am besten ein zartes Steak mit frischem Gemüse und leckeren Rosmarin-Kartoffeln.

11. Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?

Als Berliner bin ich definitiv ein Faschingsmuffel!

Sunshine Award

Den „Sunshine Blogger Award“ gibt es schon länger und er dient dazu,
dass sich vor allem neue Blogger untereinander besser kennen lernen.

Für den „Sunshine Blogger Award“ gibt es 5 ganz einfache Regeln:

1. Gib 11 interessante Fakten über dich preis.
2. Beantworte 11 Fragen, die dir der Blogger gestellt hat, welcher dich nominiert hat.
3. Nominiere neue Blogger.
4. Stelle 11 Fragen an die von dir nominierten Blogger .
5. Informiere deine Nominierten über diesen Post.

IMG_6715

11 Fakten:

  1. Ich liebe Holz
  2. Laminat ist eine furchtbare Erfindung
  3. Mathe ist toll
  4. nicht so lang überlegen, sondern einfach machen
  5. Reisen ist die beste Investition
  6. Unordentlichkeit ist mein größtes Laster
  7. Ich will unbedingt mal nach Papua Neuguinea
  8. Ich schlafe gerne
  9. Fertiggerichte schmecken einfach nicht
  10. Ohne Musik geht gar nichts, vor allem keine langen U-Bahn-Fahrten
  11. Wir hatten mal einen Krallenfrosch namens Erna zu Hause

Noras Fragen an mich:

1. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

siehe oben!

2. Woher bekommst du deine Ideen?

Eigentlich von überall her, mal kommen mir die Ideen, wenn ich in einem Bastelladen stöbere oder mir Zeitschriften ansehe, manchmal brauch ich mich nur in meinem Zimmer umzusehen und schon fallen mir wieder so viele Sachen ein, die ich gerne machen würde. Und bevor ich etwas wegwerfe oder ausrangiere, überlege ich erstmal, was man damit noch so anstellen kann.

3. Wer ist dein größter Fan?

Ich denke mein Papa!

4. Was hast du vom Leben gelernt?

Dass ein klein wenig Verrückt sein einfach dazu gehört.

5. Welchen Urlaubsort würdest du  gerne zu deiner zweiten Heimat machen?

Santa Catalina, ein kleines Surfer-Nest an der panamaischen Pazifikküste

6. Deine größte Versuchung ist …?

Rüblikuchen

7. Was treibt dich in den Wahnsinn?

Schönes Wetter in der Prüfungszeit

8. In welches Fettnäpfchen bist du zuletzt getreten?

Programmabsturz nach stundenlanger Computerarbeit ohne Zwischenspeichern

9. Was kannst du nicht mehr erwarten?

meine nächste große Reise, nach Thailand

10. Der beste Song überhaupt ist …?

Life is a highway von Leon & the Folks

11. Wenn du etwas in deinem Leben oder an dir ändern könntest, was wäre das?

nichts, irgendwas passt einem doch immer nicht

Meine Nominierungen

Den Liebster-Award möchte ich an folgende Blogs weiterreichen:

Momoselle

WoodenQuarter

I wear my own

… und für den Sunshine-Award nominiere ich euch:

monochrome

Leelah loves

Sousou Diysign

meine 11 Fragen an alle von euch:

  1. Was machst du, wenn du nicht gerade blogst?
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Verrätst du ein kleines Geheimnis über dich?
  4. Hast du dir ein bestimmtes Ziel gesetzt oder einen Plan, wie dein Blog in der Zukunft aussehen wird?
  5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?
  6. Der schönste Platz auf Erden ist wo…?
  7. Wie würdest du deine Wohnung/dein Haus in drei Worten beschreiben?
  8. Hast du ein bestimmtes Vorbild, das dich inspiriert?
  9. Welches ist dein Lieblingslied?
  10. Was sind deine drei liebsten Materialien?
  11. Hast du einen Lieblingsblog?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und meine Fragen beantwortet 🙂

4 Kommentare

  1. Danke für die Nominierung, ich freu mich riesig! Und ich finde deine Antworten richtig klasse, vor allem weil du Leon and the Folks benannt hast. Ich kenne die nur, weil wir aus dem selben Kaff (Darmstadt) kommen. Wie hast du sie kennengelernt?
    Liebste Grüße <3
    Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.