DIY Geschenk für Weltenbummler: Die Polaroid-Reise-Kiste

DIY Geschenk für Weltenbummler- schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

Das perfekte DIY Geschenk für Weltenbummler

Ein persönliches DIY Geschenk ist was Tolles. Blöd nur, wenn man für einen bestimmen Menschen bereits so gut wie alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, noch dazu für einen Mann, für den diese Art von Geschenken leider auch ihre Grenzen kennt: kleine Büchlein mit Fotos, selbst geschnittene Videos, personalisierte Kalender, selbst gebasteltes Büromaterial…. Nun stand ich also mal wieder vor der großen Aufgabe, mir ein weiteres Geschenk für meinen Freund zu überlegen, das persönlich ist und  dazu noch männertauglich. Da uns ein großes Thema besonders verbindet, nämlich das Reisen, habe ich mir also etwas dazu einfallen lassen.

Die Polaroid-Reise-Kiste ist  DIY Geschenk für Weltenbummler, mit denen ihr Erinnerungen an gemeinsame Reisen teilt. Sie ist einfach und unkompliziert gemacht, nur müsst ihr eventuell ein wenig Zeit für die Herstellung der Fotos einplanen.

DIY Geschenk für Weltenbummler- schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

DIY Geschenk für Weltenbummler- schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

So stellt ihr das Geschenk zusammen

Für die DIY Reise-Kiste habe ich Fotos von jedem Ort ausgewählt, den wir schon gemeinsam bereist haben. Für den Vintage-Effekt habe ich sie zuerst mit einem Polaroid-Rahmen versehen und anschließend auf mattem Fotopapier entwickeln lassen. Mit einer Schriftschablone und einem schwarzen Liner wurde dann jedes Foto mit dem entsprechenden Ort versehen. Und natürlich wurden auch alle Reiserouten auf einer Weltkarte dokumentiert: Dazu habe ich eine schlichte Weltkarte auf etwas besserem Briefpapier ausgedruckt, mit grünem Buntstift die Länder markiert und mit einem sehr feinen Liner die Reiserouten eingezeichnet. Zuletzt ein hübsches Band um die Weltkarte und alles in einer Schachtel arrangieren. Wer mag, kann, wie ich, die Schachtel noch dem Thema entsprechend dekorieren. Ich hab sie einfach einmal in Packpapier eingewickelt und mit einem weißen Edding noch etwas verschönert. Fertig ist die Polaroid-Reise-Kiste!

DIY Geschenk für Weltenbummler- schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum BastelnDIY Geschenk für Weltenbummler- schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

Gefällt euch meine DIY Idee? Habt ihr einen liebsten Reisepartner, mit dem ihr die Welt erkundet?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr noch mehr Foto Ideen sucht, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder meldet euch für mein monatliches eMagazine an.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

11 Kommentare

  1. Hallöchen!
    Wie kann man den Fotos mit einem Polaroid-Rahmen versehen? Eine sehr schöne Idee 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Hallo Lisa 🙂 Also entweder mit Photoshop, oder du bestellst die Fotos direkt über dm, da gibt es einen Retrodesigner, damit kannst du die Bilder mit Rahmen und eventuell noch Filter versehen und direkt bestellen 🙂 Liebe Grüße!

  2. Sehr schöne Idee! Kannst Du mir sagen welche Schriftart Du für die Beschriftung verwendet hast? Danke!

    • Hallo Ines! Ich habe manuell mit einer Schablone beschriftet, die Schablone ist aber schon mind. 30 Jahre alt, deswegen bin ich nicht ob es sie noch gibt, es ist aber die Feder Pen 510 von Original Standardgraph. Liebe Grüße, Luisa

  3. Pingback: DIY geht immer: Geschenktipps für Weihnachten | schere leim papier

  4. Pingback: Valentinstag Geschenke selber machen - DIY Ideen für die Liebe

  5. Pingback: Reiseplan zum Ausdrucken: Mein kostenloses Travel Mag

  6. Pingback: 8 DIY Ideen, die deine Reise unvergesslich machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .