DIY Weltkarten-Mauspad

Mauspad

Wenn ich etwas brauche, dann ist meistens mein erster Gedanke: Wie kann ich das selber machen? Nun gibt es allerdings einige Dinge, da kennt das Selbermachen leider seine Grenzen, wenn man nicht eine kleine Fabrik in seinem Wohnzimmer zu stehen hat. So ist es bei mir mit Mauspads. Ich brauchte schon seit Ewigkeiten ein Neues, nur irgendwie waren mir die, die in den Läden angeboten wurden, entweder zu langweilig oder entsprachen überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Normalerweise versuche ich dann eben, kreativ zu werden. Allerdings soll das gute Stück ja auch funktionstüchtig sein und nicht nur gut aussehen. So kann es mir gut gelegen, dass ich mal ein Fotoprodukt von CEWE ausprobieren durfte. Zugegeben, ich bin nicht so der Typ, der morgens gerne das Familienfoto vom letzten Weihnachtsfest auf seiner Teetasse sieht. Aber wer sagt denn, dass man für Fotoprodukte nur Fotos verwenden darf? Wenn es euch manchmal genauso geht, dass ihr eine furchtbar genaue Vorstellung im Kopf habt, wie etwas bestimmtes aussehen soll, dann gestaltet es doch einfach selbst! Was ihr dafür braucht? Ein paar Kenntnisse in Photophop/Illustrator für das Erstellen eurer Lieblingsmuster sind zwar hilfreich, aber kein Muss. Zur Not findet ihr im Netz auch immer, was ihr braucht.

Mauspad

Wie ihr ja nun bestimmt mittlerweile wisst, bin ich ein sehr großer Freund von Weltkarten. Deswegen ist es natürlich auch ein Weltkarten-Mauspad geworden. Ich habe dafür einfach das Motiv genommen, dass ihr auch auf meinen Turnbeutel findet, und die Farbe etwas ins Mintgrüne abgetönt. Ein bisschen Abwechslung muss dann doch sein. Wenn euch das Motiv auch gefällt, findet ihr die passende Vorlage weiter unten im Artikel. Und wie funktioniert das nun? Ihr könnt das Mauspad ganz einfach online gestalten. Dazu ladet ihr die Vorlage hoch, plaziert sie da, wo ihr sie haben wollt, abschicken, fertig.

Unbenannt

So ein selbstgestaltetes Mauspad eignet sich übrigens auch prima zum Verschenken.

Wer es selbst ausprobieren möchte, findet hier außerdem noch ein paar Vorlagen:

Die klassische Weltkarte:

V3

Das typische Chevron-Muster:

black-and-white-chevron1

Oder ein paar hübsche Wolken:

blue

In Kooperation mit CEWE

7 Kommentare

  1. Hast Du Erfahrung, wie haltbar die Mousepads sind? Ich kann mich an welche erinnern, wo der Druck ziemlich schnell abgerieben war bzw. die bedruckte Schicht sich an den Rändern leicht gelöst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.