Easy Upcycling Idee mit Altglas: Tätowierte Vasen gestalten

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Altglas mit temporären Tattoos verschönern

Nachdem die (hoffentlich!) letzten kalten Wochen dieses Winters vorüber sind, sieht es, zumindest hier in London, ganz so aus, als ob sich der Frühling langsam zeigen würde. Um das ein bisschen zu feiern, habe ich mir diesen Monat für den Frosch Blog eine sehr einfache Upcycling Idee mit Altglas ausgedacht, mit der ihr frisch gepflückten (oder gekauften) Frühlingsblumen ein angemessenes Zuhause geben könnt. Ihr wisst ja, ich bin ja eigentlich nicht so der DIY Deko Typ, aber wenn ich in Frühlingsstimmung komme, dann kann ich gar nicht genug Grün & Blumen um mich herum haben! Das Tolle ist: Das Ausgangsmaterial für diese Upcycling Idee habt ihr bereits zu Hause. Diese floralen Vasen sind nämlich aus Altglas, das ich vor dem Müll gerettet habe. Und die zarten floralen Motive habe ich nicht selbst aufgemalt, dafür bin ich nämlich viel zu unbegabt. Nein, das sind doch tatsächliche temporäre Tattoos. Ihr wisst schon, diese kleinen Bildchen, die wir uns als Kinder gern auf Hände, Beine oder auch mal mitten aufs Gesicht „tätowiert“ haben.

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Zarte Aquarelle statt bunte Tiermotive

Was damals noch quietschbunte Tiermotive waren, sind heute florale Blumen Aquarelle im chinesischen Stil. Die Auswahl ist mittlerweile wirklich enorm! Ähnliche Tattoos wie meine findet ihr zum Beispiel hier, hier, hier oder hier.

Es ist wirklich ganz einfach: Die Tattoos halten nämlich nicht nur auf der Haut, sondern auch auf vielen anderen glatten Materialien. Zum Beispiel eben auf Altglas. Mit ein paar Tricks wird aus den temporären Bildchen auch ein dauerhafter Aufdruck.

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Lust aufs Nachmachen bekommen?

Die Anleitung auf dem Frosch Blog findet ihr HIER.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen mit botanischen Elementen oder Motiven seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Easy Upcycling Idee mit Altglas - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

4 Kommentare

  1. wow, das ist ja wunderschön! Ich habe tatsächlich schon mal ein temporäres Tattoo auf ein Glas geklebt, hatte aber nur so ein goldenes Element. Das florale Muster ist aber sowas von schön, das muss ich nachmachen!

    Liebe Grüße
    Ella

    • Ja ich wusste zuerst auch nicht, dass es so viele tolle Motive gibt 🙂 Macht echt total Spaß, hab schon alles mögliche mit den Tattoos beklebt 😀 Liebe Grüße!

  2. Pingback: Holz trifft Seil: Wie man einen kleinen DIY Tisch selber bauen kann

  3. Das ist wirkliche ein hübsche Idee. Vor allem, wenn man, wie auch ich, nicht so begabt im zeichnen ist. Muss ich ganz bald ausprobieren.
    Lieben Gruß, Yna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.