Holz trifft Seil: Wie man einen kleinen DIY Tisch selber bauen kann

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit wohnWERKen Magazin

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

Zeitlos und schlicht mit Holz & Seil

Ich hab’s schon wieder getan: Vor kurzem habe ich nämlich mal wieder beschlossen, einen Tisch selber zu bauen. Genau genommen einen kleinen Side Table. Im letzten Herbst habe ich euch ja erst gezeigt, wie ihr einen Beistelltisch selber bauen könnt, im Industrial Style. Nun ist also schon wieder ein neuer DIY Tisch entstanden, diesmal allerdings in einem ganz anderen Stil: Statt Rost & Metall ist der Fokus bei meinem neuen Tischchen ganz auf den Materialien Holz und Seil – garniert mit einer Prise Gold. Das Projekt ist für das aktuelle wohnWERKen Magazin entstanden, ein digitales Mag mit interessanten & anspruchsvollen Artikeln zum Thema Leben und Wohnen in der Stadt. In der neuen Ausgabe geht es um das generationsübergreifende Wohnen. Passend dazu wollte ich einen Tisch selber bauen, der zeitlos und schlicht, aber dennoch nicht langweilig ist. Findet ihr, mir ist das gelungen?

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

Kein Geld für High End? Designer Tisch selber bauen!

Ich liebe Einrichtungsmagazine. Ich habe sogar eines abonniert (oder besser gesagt: meine Mutter in Berlin hat es abonniert) und lasse mich unglaublich gerne von den aktuellen Interior Trends inspirieren. Mehr als anschauen ist dabei aber meist nicht drin: Die Preise der wunderschönen Stücke haben es sich wirklich in sich. Mal so ein kleines Accessoires kaufen wie die Holzhand von HAY – das geht noch. Ein Tisch von Kartell – leider eher nicht.

Für mich sind diese Magazine eher Inspiration dafür, wie ich mir meine Möbel einfach selber bauen kann. Das war für mich damals auch ein wichtiger Antrieb, diesen Blog zu starten. Denn warum nicht einfach selbst Designer spielen und einen schicken Tisch selber bauen? Mit den richtigen Werkzeugen und dem richtigen Know How ist alles möglich. Und das für viel weniger Geld. Für meinen DIY Beistelltisch aus Holz und Seil habe ich zum Beispiel nur ca. 30 € Materialkosten gehabt. Wäre er von irgendeiner skandinavischen Interior Marke, wären wir sicher im dreistelligen Bereich!

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

Tone-in-Tone mit Materialmix

Die Grundidee meines „Tisch selber bauen“ Projekts war die Kombination von unterschiedlichen Materialien/Oberflächen, die dennoch aus einer ähnlichen Farbfamilie stammen. So entstand dieser skandinavischer Mix aus dem Holz in Buche, dem Naturseil sowie den goldenen Highlights. So bleibt der Tisch spannend, ist aber dennoch schlicht genug, um sich dennoch gut mit anderen Accessoires wie Kissen, Vasen oder sonstiger Deko kombinieren zu lassen.

Lust auf’s Nachmachen bekommen? Wie bereits erwähnt findet ihr die Anleitung im aktuellen wohnWERKen Magazin, zu dem ihr HIER gelangt.

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim Ausprobieren! Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Möbel Ideen, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY Tisch selber bauen - schereleimpapier DIY Blog Berlin London -

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.