DIY Kürbis bemalen – Herbst Deko mit Farbe & Charme
Freundliche Gesichter statt gruseligen Fratzen
Jetzt ist er wirklich da – der Herbst. Und damit ist auch Halloween Ende des Monats nicht mehr lange hin. Wie ihr ja wisst, bin ich nun wirklich kein Freund von kitschiger Dekoration in Form von Skeletten, Geisterfiguren etc. Aber trotzdem habe ich dieses Jahr ein wirklich sehr einfaches Halloween bzw. Herbst DIY für euch, das ich mir diesen Monat für den Frosch Blog überlegt habe. So ein Kürbis muss meiner Meinung nach nämlich nicht immer gruselig sein. Statt ihn mit gruseligen Fratzen zu versehen, kann man auch mit freundlichen Gesichtern sehr schön einen Kürbis bemalen. Glaubt ihr mir nicht? Dann schaut euch mal meine Version an:
Kürbis bemalen mit Symbolen & herbstlichen Farben
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Oder in diesem Fall: Ich stell mir mein Gesicht zusammen, wie es mir am besten passt: Ob Auge oder Mund, auf den kleinen Zierkürbissen ist symbolhaft je ein Gesichts-Element symbolhaft aufgezeichnet, sie lassen sich arrangieren, wie es gerade am besten gefällt. Natürlich kann es dabei auch schaurig zugehen – wie ihr wollt! Ich mag es lieber mit Kussmund und strahlendem Auge.
Das DIY ist ganz einfach umgesetzt: Die Kürbisse werden zuerst in der Farbe eurer Wahl angesprüht (gut trocknen lassen) und anschließen mit einem Lack Marker in weiß bemalt. Die simplen Symbole lassen sich ganz easy aufzeichnen, das Projekt ist also absolut anfängertauglich. Zuletzt habe ich die Kürbisse noch auf mit einem kleinen Podest aus Sperrholz (natürlich auch selbstgemacht) auf unterschiedliche Höhen gebracht – und schon ist die herbstliche DIY Deko perfekt!
Gefällt euch die DIY Idee?
Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Herbst seid, dann schaut mal HIER.
Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!
Ein Kommentar