Die etwas andere Geschenkidee: Eine Auszeit im Grünen

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit IKEA

Geschenkidee für Valentinstag- Erlebnis Kiste verschenken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Wer statt Pralinen und Co. mal etwas anderes verschenken will, für den habe ich gemeinsam mit IKEA eine besondere Geschenkidee: Eine selbsterstellte Kiste mit Utensilien für eine Auszeit im Grünen!

Zeit zu zweit verschenken

Der Valentinstag steht vor der Tür. Wer statt Pralinen, Rosen oder Schmuck etwas verschenken will, das persönlicher ist als Schokolade oder eine neue Uhr, für den habe ich eine ganz besondere Geschenkidee. Gemeinsam mit IKEA habe ich mir nämlich Gedanken dazu gemacht, wie für mich das ideale Valentinstagsgeschenk aussieht.

Ich finde nämlich, dass gemeinsame Zeit so viel wertvoller ist als jedes teure Geschenk. Und genau deswegen habe ich mir gedacht, dass die ideale Geschenkidee ein ganz besonderer Tag zu zweit ist, für den eine Kiste erstellt wird mit ganz vielen Dingen, die dieses gemeinsame Erlebnis perfekt machen sollen. Wie so ein Tag aussieht, das ist natürlich ganz individuell. Als Beispiel habe ich für den IKEA Unternehmens-Blog eine Kiste zum Thema “Auszeit in der Natur” zusammengestellt. Das kann eine gemeinsame Wanderung, ein Picknick am See, ein Trip mit dem Fahrrad, eine Klettertour im Gebirge, gemeinsames Sterne angucken auf dem Feld oder beispielsweise eine Kanutour sein.

Geschenkidee für Valentinstag- Erlebnis Kiste verschenken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Kleine DIY Ideen machen das Geschenk persönlich

Bestückt habe ich die Kiste mit allerlei Dingen, die ich hauptsächlich bei IKEA gefunden habe: Ein praktischer Rucksack, eine Picknickdecke, Thermosflasche, eine Einwegkamera etc. Um der Geschenkidee eine ganz besonders persönliche Note zu geben, habe ich einzelne Elemente zuletzt noch personalisiert. Beispielsweise hat die Thermosflasche ein Monogramm erhalten und auch die Brotbox hat passend zum Thema ein kleines florales Makeover bekommen.

Und natürlich darf bei diesen Geschenk auch eine passende Karte nicht fehlen, damit der Beschenkte auch weiß, wie das gemeinsame Erlebnis aussehen wird. Dafür habe ich euch ein kostenloses Printable vorbereitet, das ihr euch ganz einfach zu Hause ausdrucken und ausschneiden könnt.

Wenn ihr wissen wollt, wie die einzelnen DIYs funktionieren, welche IKEA Produkte ich verwendet habe & wo ihr das Printable findet, dann schaut doch mal auf dem IKEA Unternehmensblog vorbei, HIER findet ihr meinen Artikel!

Geschenkidee für Valentinstag- Erlebnis Kiste verschenken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnValentinstag- Erlebnis Kiste verschenken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch meine Idee? Lasst mir gerne euer Feedback da!

Übrigens: Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Geschenkideen seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.