Ab an die Wand: DIY Zeitschriftenhalter aus Holz selber bauen

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Frosch Blog

DIY Zeitschriftenhalter selber bauen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Easy DIY für alle Leseratten: Aus Sperrholz lässt sich ganz einfach ein simpler Zeitschriftenhalter selber bauen, der platzsparend an der Wand befestigt werden kann.

Step by Step zum DIY Schlafzimmer

Es geht weiter! Vor kurzem habe ich euch ja hier auf dem Blog mit in mein Schlafzimmer genommen und euch gezeigt, was sich da so verändert hat – ich hatte nämlich eine Bank aus Holz gebaut, eine Wand gestrichen und es sind einige neue Pflanzen dort eingezogen. Nun habe ich für den Frosch Blog, für den ich jeden Monat eine DIY Idee entwickle, bereits das nächste Projekt umgesetzt: Da ich nämlich keinen wirklichen Nachttisch besitze, haben sich bisher Magazine und Bücher auf dem Fußboden neben meinem Bett gesammelt und genau dieses Problem wollte ich nun angehen.

Ein Zeitschriftenhalter für die Wand

Kurzerhand habe ich also einen Zeitschriftenhalter selber gebaut – natürlich aus Kiefernholz, denn das ist vorherrschende Material in meinem Schlafzimmer. Neben dem Palettenbett sind auch die DIY Bank, meine Kommoden vom Möbelschweden, der DIY Spiegel, die DIY Kleiderleiter sowie die DIY Garderobe aus unbehandeltem Kiefernholz, daher war für mich von Anfang an klar, dass auch mein Zeitschriftenhalter aus diesem Material sein würde.

Die Umsetzung des Projekts ist tatsächlich ziemlich einfach: Es werden zwei Holzplatten mit Hilfe von Metallwinkeln zu einer Basis miteinander verbunden und anschließend ein Holzstab mit Hilfe einer Handsäge in einzelne Teile gesägt, die die Basis auf luftig-leichte Art zu einem Quader ergänzen.

Damit der Boden frei bleibt, habe ich den Zeitschriftenhalter direkt an der Wand montiert. So hat alles seine feste Ordnung und das Saubermachen geht euch einfacher von der Hand.

Ihr wollt wissen, wie das DIY funktioniert? HIER findet ihr die Anleitung auf dem Frosch Blog!

DIY Zeitschriftenhalter selber bauen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Zeitschriftenhalter selber bauen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Zeitungshalter selber bauen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch das Projekt? Wie bewahrt ihr eure Zeitschriften und Magazine auf?

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen aus Holz seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY Zeitungshalter selber bauen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

1 Kommentare

  1. Sehr schöne und einfache Idee. Zudem klasse umgesetzt 👍🏽 Alternativ könnte man das ganze auch etwas rustikaler gestaltet. Beispielsweise durch Verwendung von Altholz. 🙃 Außerdem wird dadurch auch noch die Umwelt geschont. Also zwei fliegen mit einer Klappe. 🤩

    Wie man Altholz selber so auffrischen und bearbeiten kann, um dieses für seine Projekte zu nutzen, kann man unter

    https://www.allgei.de/altholz-deko-selber-machen/

    sehr gut nachlesen. 😉

    Mach weiter so und ich freue mich schon auf weitere Holzprojekte von dir 😍

    Liebste Grüße aus dem Allgäu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.