DIY Stiftehalter selber machen – minimalistisch & aus Holz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Stiftehalter selber machen aus Holz

Minimalismus auf dem Schreibtisch

Ordnung ist das halbe Leben – ein Spruch, den ich als Kind öfter von meinen Eltern hören musste. Ich war aber auch wirklich furchtbar chaotisch: Mein Zimmer sah regelmäßig aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Und das Chaos machte natürlich auch vor meinem Schreibtisch nicht halt, es türmten sich dort Stifte, Papiere, Knete und gerne auch mal eine Lego Landschaft.

Bis in meine Studienzeiten hinein war ich wirklich sehr chaotisch, was meinen Arbeitsplatz anging. Irgendwann merkte ich dann jedoch, dass es sich viel einfacher arbeiten lässt, wenn der Schreibtisch so ordentlich wie möglich gehalten wird. Mittlerweile versuche ich, dort nur das Allernötigste liegen zu haben – und ich kann euch sagen, es hilft mir wirklich sehr dabei, konzentrierter zu arbeiten. Für den Frosch Blog habe ich mir diesen Monat daher ein einfaches & schnelles DIY Projekt überlegt, das euch helfen soll, ebenfalls euren Arbeitsplatz auf das Notwendigste zu reduzieren: Ich zeige euch, wie ihr aus Holzperlen einen äußerst minimalistischen Stiftehalter selber machen könnt.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Stiftehalter selber machen aus Holz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Stiftehalter selber machen aus Holz

Stiftehalter selber machen – auch super als Geschenk

Auf dem Blog finden sich mittlerweile so einige Anleitungen zum Thema „Stiftehalter selber machen“. Ob aus Beton oder Leder – selbstgemachte Stiftebecher kann man immer gebrauchen und machen sich übrigens auch gut als DIY Geschenk. Für meinen Freund habe ich vor einiger Zeit bereits einen sehr reduzierten Stiftehalter aus Holz gebastelt, in dem lediglich 4 Stifte Platz finden.

Wenn ihr den Holzperlen Stiftehalter selber machen wollt, könnt ihr dabei selbst entscheiden, wie viele Perlen ihr benutzt und wie viele Schreibgeräte dementsprechend auf dem Schreibtisch verbleiben dürfen. Ich habe für meine Version 5 Perlen gewählt. Falls ihr etwas mehr Platz benötigt, dann nehmt einfach noch ein paar Perlen hinzu. Ich werde für meinen Freund für Weihnachten auf jeden Fall noch einen weiteren Stiftehalter selber machen. Der wird dann allerdings nur Platz für 2 Stifte haben. Mein Freund hat das mit dem Minimalismus nämlich noch ein klein wenig besser drauf als ich 😉

Hier findet ihr die DIY Anleitung für den Stiftehalter auf dem Froschblog

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr keine neuen DIY Projekte mehr von mir verpassen wollt, dann abboniert mich doch gerne bei Facebook oder Instagram 🙂

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Stiftehalter selber machen aus Holz

 

4 Kommentare

  1. Oh ja, das sieht super aus und ist vor allem jetzt in der Weihnachtszeit ein tolles, persönliches Geschenk! Werde ich definitiv demnächst umsetzen! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Tari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.