DIY Adventskranz – eine Upcycling Idee mit Altglas

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Adventskranz Upcycling Idee mit Altglas

Eukalyptus, Leder und Licht

Geht es euch auch so, dass ihr jedes Jahr zu Weihnachten eine neue Leidenschaft für bestimmte Materialkombinationen entwickelt? Bei mir ist das dieses Jahr der Fall! Wie ihr vielleicht schon bei meinem DIY Adventskalender sowie bei meinem alternativen Sukkulenten  Adventskranz entdecken konntet, ist das dieses Jahr eine zurückhaltende Kombination aus Transparenz, botanischen Elementen und natürlichen Materialien. Und wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr nicht nur eine kreative Idee, wie man einen DIY Adventskranz selber machen. Ich habe nämlich noch ein weiteres Projekt, das in weniger als 30 Minuten selbst gebastelt ist: Ein Upcycling Adventskranz.

Besonders verliebt habe ich mich vor kurzem in die Kombination aus Glas, Eukalyptus und Naturleder. Ich könnte euch, wenn ich die Zeit hätte, mindestens 20 kreative DIY Ideen mit diesen Materialien vorstellen! Da die Zeit aber leider fehlt und ich euch auch nicht langweilen will, wird es einige ausgewählte Ideen mit diesem Super-Trio geben. Den Anfang macht also ein simpler und schneller DIY Adventskranz, den ich diesen Monat für den Frosch Blog gebastelt habe. Das Projekt ist nicht nur wunderbar schlicht, sondern noch dazu ganz schön nachhaltig. Denn: Den transparenten Part übernehmen hier vier leere Altgläser.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Adventskranz Upcycling Idee mit Altglas

 

 

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Adventskranz Upcycling Idee mit Altglas

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Adventskranz Upcycling Idee mit Altglas

DIY Adventskranz in unter 30 Minuten basteln

Falls ihr nun also noch nach einer schnellen Idee sucht, wie ihr einen DIY Adventskranz selber machen könnt, dann schaut euch gerne meine Anleitung dazu auf dem Frosch Blog an. Ihr braucht für dieses Projekt lediglich 4 Altgläser (zum Beispiel von Suppen, Babybrei, Oliven etc.), etwas frischen Eukalyptus, Schnur aus Naturleder und einen Paintmarker.

Schaut also gerne mal auf dem Frosch Blog vorbei! Ansonsten habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu verfasst, wie ihr einen sehr simplen Holzkugel Adventskalender selber basteln könnt – für den ihr sogar nur 5-10 Minuten benötigt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

P.S wenn ihr keine aktuellen DIY Projekte mehr von mir verpassen wollt, dann abonniert doch auch gerne meinen Facebook Kanal 🙂

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Adventskranz Upcycling Idee mit Altglas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.