Hallo Balkonien: DIY Kräutergarten anlegen – mit Holz & Seil

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit DEPOT

DIY Kräutergarten anlegen -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

DIY Kräutergarten anlegen – für Innen & Außen

Jetzt in der warmen Jahreszeit kann sich jeder glücklich schätzen, der die Sonne auf dem eigenen Balkon oder im eigenen Garten genießen kann. Was meiner Meinung nach dabei nicht fehlen darf: ein Kräutergarten. Natürlich am besten selbstgemacht, ist ja klar. Daher habe ich für den Schön Bei Dir Blog von DEPOT ein Tutorial erstellt, in dem ich euch zeige, wie ihr mit Holz, Seil und Messing einen schicken, aber dennoch schlichten Kräutergarten anlegen könnt.

Aber auch wenn euer Zuhause keinen eigenen Außenbereich hat, könnt ihr euch diesen kleinen DIY Kräutergarten anlegen – und einfach in eurer Küche platzieren.

DIY Kräutergarten anlegen -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Holz, Seil und Messing

Die Kombination dieser drei Materalien kennt ihr vielleicht bereits von meinem DIY Beistelltisch, den ich euch vor einiger Zeit hier auf dem Blog gezeigt habe. Ich habe mich so in diese Zusammenstellung verliebt, das ich sie unbedingt für mein Kräutergarten Projekt wieder anwenden musste. Und ich kann euch sagen, das wird sicher nicht das letzte Projekt dieser Art bleiben.

Wenn der Kräutergarten für den Außenbereich angelegt wird, müsst ihr darauf achten, dass ihr Outdoorseil, eine Schutzlasur für das Holz sowie wasserfesten Holzleim verwendet. Da mein Kräutergarten allerdings in der Küche bleiben wird, habe ich hier Baumwollseil und unbehandeltes Holz verwendet.

DIY Kräutergarten anlegen -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

DIY Kräutergarten anlegen -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Lust bekommen aufs Nachmachen? HIER findet ihr die Anleitung auf dem Schön Bei Dir Blog von DEPOT!

Gefällt euch die Idee? Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen mit Pflanzen oder Blumen seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.