Muttertagsgeschenk selbstgemacht: Freebie Karten zum Ausdrucken

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schnelles Muttertagsgeschenk selbstgemacht – das Freebie aus dem neuen eMag

eMag No.6 – mit Freebie für Muttertag

Und schon ist wieder ein weiterer Monat vorbei! Das bedeutet natürlich, dass ich mal wieder ein neues schereleimpapier eMagazine für euch zusammengestellt habe. Darin findet ihr wieder eine Übersicht über die letzten Projekte vom Blog, ein paar Inspirationen zu aktuellen Themen – und natürlich wieder ein Freebie, das ihr euch ausdrucken könnt. Dieses Freebie dreht sich diesmal ganz um den bevorstehenden Muttertag: Es sind zwei Karten zum Ausdrucken, mit zwei unterschiedlichen Motiven. So habt ihr in Windeseile ein kleines, aber feines Muttertagsgeschenk selbstgemacht!

Außerdem stelle ich euch im neuen Magazin wieder eine andere DIY Bloggerin vor – diesmal ist es die liebe Julia von bildschones. Wer wie ich ein Fan von einem schlichten, klaren Design, viel Holz und viel Schwarz, Weiß und Grau ist, der sollte auf jeden Fall mal auf ihrem Blog vorbeischauen.

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Ausdrucken und abschicken – schnelles Muttertagsgeschenk selbstgemacht

Ich habe für euch zwei unterschiedliche Kartenmotive vorbereitet – beide im grafischen Stil. Wie findet ihr meine Ideen?

Ich habe versucht, anstatt der typischen Blumen und Herzen mal etwas ganz anderes als Schwerpunkt für die Illustrationen zu verwenden – und bin dabei im Tierreich gelandet. Eine Panther Mutter und ihr Junges, das ist ein Motiv für mich, das die wesentlichen Merkmale von „motherhood“ für mich beschreibt: Instinkt, Stärke, Schutz, uneingeschränktes Vertrauen.

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass die Panther am statt Schwarz dann doch Weiß eingefärbt wurden – irgendwie schien mir diese Farbgebung für den Muttertag dann doch etwas freundlicher 😉

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Das schereleimpapier eMag – wo ist es zu finden?

Alle, die mein kostenloses eMag bereits abonniert haben, finden die neue Ausgabe heute in ihrem Postfach.

Falls ihr noch nicht für das eMag angemeldet seid, dann könnt ihr das hier tun:


Wenn ihr euch anmeldet, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Schaut dafür unbedingt auch im Junk Ordner nach! Wenn ihr das Abo bestätigt, dann erhaltet ihr eine Willkommensmail mit dem Link zum eMag.

Ihr findet das Freebie allerdings auch in meiner Freebie Bibliothek. Dort gibt es übrigens auch noch viele weitere Vorlagen: Von Kalendern über Schokoladenpapier bis hin zu botanischen Prints.

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefallen euch die Muttertagskarten? Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Muttertag seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

 

Freebie Muttertagsgeschenk selbstgemacht - -schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

1 Kommentare

  1. Pingback: DIY Geschenkidee für Muttertag: Botanical Monogramm Tasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.