Freebie Kalender 2019 zum Ausdrucken

Freebie Kalender 2019 zum Ausdrucken -schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Alle Daten auf einen Blick: Mein Kalender 2019 zum Ausdrucken ist nicht nur ein hübscher Blickfang an der Wand, er lässt sich auch wunderbar zu Weihnachten verschenken.

In wenigen Wochen gehört 2018 schon wieder der Vergangenheit an. Seid ihr bereit für das neue Jahr? Wie bereits im letzten Dezember habe ich mir auch dieses Mal wieder ein Freebie für einen Wandkalender überlegt.

Das Design des neuen Kalenders wird diesmal von einem Mix aus tropischen Blättern, einer klaren serifenlosern Schrift & einer schlichten Geometrie bestimmt. Während das Printable im letzten Jahr eher verspielt wirkte, kommt der Kalender 2019 zum Ausdrucken etwas erwachsener daher. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!

Ihr findet den Kalender in meiner Freebie Bibliothek.

Freebie Kalender 2019 zum Ausdrucken -schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Kalender 2019 zum Ausdrucken: Eine Portion Jungle fürs Büro

Wo würdet ihr diesen Wandkalender platzieren? Für mich ist er der die perfekte Wanddekoration für den Arbeitsbereich – sieht gut aus & gibt gleichzeitig einen schnellen Überblick über das ganze Jahr. Deswegen habe ich mir den Kalender auch direkt zweimal ausdrucken lassen: Ein Exemplar für meinen Arbeitsplatz zu Hause, ein weiteres Exemplar für mein Büro, das ich mir mit ein paar anderen kreativen & technischen Köpfen teile. Ein Tutorial für den passenden Rahmen wird es übrigens ganz bald ebenfalls hier auf dem Blog geben!

Der neue Kalender 2019 zum Ausdrucken ist wieder für das Format Din A3 konzipiert, ihr könnt ihn euch natürlich auch in Din A4 drucken, aber dementsprechend kleiner sind dann natürlich auch die Zahlen.

Die Farbgebung mit Grau und dunklem Grün ist eine meiner liebsten Kombinationen & passt sich gut in die meisten Wohnräume ein. Ist euch selbst das dezente Grün noch zu bunt, dann könnt ihr euch das Freebie natürlich auch in Schwarz Weiß ausdrucken.

Je nachdem, wie und wo ihr das Printable ausdruckt, können die Farben natürlich unterschiedlich wirken. Im PDF selbst wirkt das Grau recht hell und auch der Din A4 Probeausdruck an meinem eigenen Drucker ergab ein Hellgrau wie erwartet. Der Ausdruck auf dickerem Din A3 Papier aus dem Copy Shop (siehe Bilder unten) wirkte dann allerdings etwas dunkler. Mir gefallen aber beide Varianten gut – Hell und Dunkel. Was meint ihr?

Freebie Kalender 2019 zum Ausdrucken -schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnFreebie Kalender 2019 zum Ausdrucken -schereleimpapier DIY Blog kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Ich hoffe, euch gefällt mein neuer Kalender 2019 zum Ausdrucken? Ich freue mich total auf euer Feedback!

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Freebies seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

 

 

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

 

4 Kommentare

  1. Pingback: Freebie Kalender 2018 zum Ausdrucken | schereleimpapier DIY

  2. Pingback: Organisiert: Die schönsten Kalender 2019 kostenlos ausducken

  3. super schöner Kalender, aber ich kann ihn bei der freebie Bibliothek nicht herunterladen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.