Sommer-Freebie: Kofferanhänger ausdrucken & ausmalen

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit PILOT

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnKofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Kofferanhänger ausdrucken & gestalten mit PILOT

Der Sommer ist fast da, könnt ihr es auch spüren? Die Stadt riecht anders, sie hört sich anders an und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen sich so viel angenehmer an als die feuchte Kälte der Wintermonate. Mit dem Sommer hat auch eine ganz besondere Zeit im Jahr begonnen: Die Reisezeit! Passend dazu habe ich ein neues Freebie für euch vorbereitet: Einen Kofferanhänger zum Ausmalen, den ihr euch auf weißem oder farbigem Papier ausdrucken, ausschneiden und mit den neuen PILOT FriXion Fineliner Stiften in eurem eigenen Stil gestalten könnt.

Ausmalen für Erwachsene

Von PILOT gibt es nämlich eine Produktneuheit: Die FriXion-Familie ist gewachsen, seit April gibt es die FriXion Fineliner Stifte in 12 unterschiedlichen Farben. Mit den Stiften lässt sich so einiges anstellen: Skizzieren, To Do Listen schreiben, Kofferanhänger-Vorlagen ausmalen – und bei Bedarf alles wieder verschwinden lassen. Das ist nämlich das Besondere an der FriXion-Familie: Alles Geschriebene, Gemalte, Gezeichnete oder Gekrakelte lässt sich ganz einfach mit der Spitze der Stifte weg radieren. Das ist besonders für entscheidungsunfreudige Menschen wie mich äußerst praktisch, denn bis ich mich final für eine Farbkombination entscheiden kann, muss ich alle anderen Optionen mindestens einmal ausprobiert haben. Mit den radierbaren FriXion Fineliner Stiften ist das kein Problem mehr.

Ihr findet, Ausmalen ist nur etwas für die Kids?Dann probiert es einfach mal aus! Es kann unglaublich entspannend sein, und es gibt mittlerweile auch Malbücher für Erwachsene mit tollen Motiven. Und was ich euch hier bereits verraten kann: Der Kofferanhänger wird nicht die letzte Vorlage zum Ausmalen bleiben!

Also, seid ihr bereit? Dann heißt es: Kofferanhänger ausdrucken, ausmalen und in Reisestimmung kommen!

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnKofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Ausmalen, Ausdrucken & ab die Post! 

Seit längerem hatte ich mir vorgenommen, endlich mal wieder ein Freebie für euch zu kreieren. Das sollte aber nicht irgendein Print für die Wand werden, sondern etwas ganz besonderes: Eine Illustration zum Ausmalen. Pünktlich zum Sommer was es nun soweit: Ich habe mir ein Grafiktablett besorgt und für euch mein erstes sommerliches Ausmal-Bild erstellt. Und passend zur Urlaubszeit ist aus der Ausmal-Vorlage ein Kofferanhänger geworden, den ihr euch ganz individuell in euren liebsten Sommerfarben gestalten könnt. Ob schlicht oder bunt – gebt dem Anhänger euren eigenen Stil in den Farben, die ihr mit dem Sommer verbindet. Für mich besteht die Farbkombination des Sommers aus Grün in unterschiedlichen Nuancen und leuchtenden Orange- und Rosétönen.

Besonders schön wird das Ergebnis, wenn ihr die Vorlage auf leicht gefärbtem Papier ausdruckt. In meinem Fall habe ich ein etwas festeres Papier (ca. 200g) in Rosé verwendet, das die Grün- und Orangetöne meiner Illustration besonders gut zur Geltung bringen und das sommerliche Flair des Kofferanhängers perfekt abrunden.

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnKofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnKofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Kofferanhänger ausdrucken & gestalten

Material:

Um die Kofferanhänger zu gestalten, benötigt ihr ….

+ PILOT FriXion Fineliner
+ Freebie Kofferanhänger (HIER geht es zur Freebie-Bibliothek)
+ weißes oder farbiges, etwas festeres Papier
+ Drucker
+ Schere

… und schon kann es losgehen!

1. Vorlage Kofferanhänger ausdrucken

Druckt euch zunächst die Vorlage in der Größe Din A4 aus. Damit der Kofferanhänger ausreichend widerstandsfähig ist, empfehle ich euch, etwas festeres Papier zu verwenden (ca. 200g). Außerdem könnt ihr statt mit weißem auch mit dezent farbigem Papier arbeiten (Rosé, Grau, Hellblau etc.).

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

2. Ausmalen

Am besten gestaltet ihr zuerst den Anhänger farbig, bevor ihr ihn ausschneidet.

Schnappt euch also die FriXion Fineliner, macht es euch gemütlich und malt die Vorlage aus.

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Bastelnschereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

3. Ausschneiden

Anschließend wird die Vorlage mit einer Schere oder einem Cuttermesser ausgeschnitten.

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

4. Beschriften

Was jetzt noch fehlt? Natürlich die Adress-Informationen. Einfach auf die Rückseite des Kofferanhängers schreiben, fertig!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnKofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gar nicht kompliziert, oder? Es geht wirklich ganz schnell, diese Kofferanhänger selbst zu gestalten und sie machen echt etwas her. Falls ihr wissen wollt, was ich sonst noch so mit den Stiften von PILOT angestellt habe, dann schaut euch mal diese DIY Karten, dieses Upcycling DIY oder diese Bullet Journal Ideen an.

Und wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Sommer seid, dann schaut mal HIER.

Damit ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpasst, folgt mir auf jeden Fall auch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Kofferanhänger ausdrucken Freebie schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

1 Kommentare

  1. Pingback: Reisepasshülle selber machen - Upcycling mit Altpapier |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.