DIY Lampe basteln – Upcycling mit Kork

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Frosch Blog

Upcycling mit Kork schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Es werde Licht: Ich zeige euch, wie ihr aus Kork und einer Küchenpapierrolle im Handumdrehen eine minimalistische Lampe basteln könnt.

Neues aus der Lampenwerkstatt

Wie euch bestimmt schon erzählt habe, hat bei dir das DIY Fieber mit dem Bauen von eigenen Lampenkreationen begonnen. Nach wie vor ist das Thema „Lampe basteln“ eines meiner Favoriten, denn die unzähligen Möglichkeiten, unterschiedliche Materialien mit Licht zu kombinierne, faszinieren mich nach wie vor. In der Vergangenheit habe ich euch hier auf dem Blog bereits diverse Projekte gezeigt, wie beispielsweise diese DIY Lampe aus Holzfurnier. oder diese Stehlampe im Kupfer-Look.

Da es nun aber schon länger kein Projekt mehr mit Licht mehr auf dem Blog gab, habe ich es kürzlich wieder getan. Für den Frosch Blog habe ich diesen Monat, passend zum herbstlichen Wetter, eine Lampe selbst gemacht.

sDIY Lampe basteln - Upcycling mit Kork schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Licht und Kork – ein gutes Team

Dieses Mal habe ich für mein Lampenprojekt Kork verwendet, das in Kombination mit dem Licht eine wunderbar warme Atmosphäre erzeugt und damit jedem noch so kalten Raum ein gewisses Maß an Gemütlichkeit verleiht. Denn neben Textilien sind vor allem Lichtquellen jetzt in der kalten Jahreszeit die aussschlaggebenden Faktoren, wenn es darum geht, das eigene Zuhause zu einem gemütlichen Nest zu machen. Dabei sollten unterschiedliche Lichtquellen, direkt und indirekt, miteinander kombiniert werden. Ich setze außerdem gerne zusätzlich einzelne punktuelle Lichtakzente, die das Lichtkonzept abrunden. Genau deshalb habe eine kleine minimalistische Wandlampe selbst gemacht, die nicht nur wahnsinnig schnell umgesetzt ist, sondern gleichzeitig auch noch super praktisch ist. Denn sie muss nicht fest an der Wand montiert werden, sondern kann überall und jederzeit nach Bedarf eingesetzt werden. Das Projekt ist außerdem auch ziemlich nachhaltig, da ich als Basis eine Küchenpapierrolle verwendet habe.

Habt ihr Lust bekommen aufs Nachmachen? Die Anleitung für die Lampe auf dem Frosch Blog finder ihr HIER.

Upcycling mit Kork schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Lampe basteln - Upcycling mit Kork schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee für meine Lampe aus Kork?

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Upcycling Ideen zum Selbermachen seid, dann schaut mal hier: Upcycling Ideen. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Upcycling mit Kork schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.