DIY Sticken – ein schnelles Update für eure Basic Shirts

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Frosch Blog

DIY T Shirt sticken embroidery schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Ihr wollt euren langweiligen Basic Shirts ein kleines Makeover verpassen? Dann solltet ihr es unbedingt einmal mit Sticken versuchen. Auf diese Weise lassen sich simple Kleidungsstücke in kürzester Zeit personalisieren.

Sticken – Handarbeit neu entdeckt

Ihr kennt das: Der Kleiderschrank ist zwar voll, aber irgendwie gibt es trotzdem nichts anzuziehen? Was fehlt, ist frischer Wind. Statt neue Teile zu kaufen, gibt es auch einen anderen Weg, der nicht nur um einiges nachhaltiger ist, sondern euch gleichzeitig auch die Möglichkeit gibt, euren ganz eigenen Stil auszuleben: Sticken! Diese Technik, mit der unsere Eltern und Großeltern bereits im Handarbeitsunterricht Servietten oder Einstecktücher mit verschnörkelten Motiven personalisiert haben, übertragen wir mit aktuellen Formen und Farben in die heutige Zeit. Denn statt aufwendig gestalteten Monogrammen oder verspielten Rosen lassen sich auch minimalistische Motive sticken – und verwandeln so jedes simple T Shirt in ein echtes Unikat in eurem ganz eigenen Stil

Für den Frosch Blog habe ich diesen Monat ein einfaches weißes T Shirt mit einer ganz simplen Linienzeichnung bestickt. Das Schöne an diesen „one line drawings“ ist, dass sie nicht nur unverschämt gut aussehen, sondern außerdem noch in Windeseile umgesetzt sind. In weniger als 2 Stunden war ich mit dem Sticken fertig.

Passend zum Sommer und zur Urlaubszeit habe ich mich für ein Walmotiv entschieden, das ich auf Pinterest entdeckt habe. Umgesetzt habe ich das Motiv mit dem Rückstich, der auch für Anfänger wie mich ganz einfach umzusetzen ist. Eine besonders gute Erläuterung, wie dieser Stich funktioniert, findet ihr hier.

DIY T Shirt sticken embroidery schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY T Shirt embroidery schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY T Shirt sticken embroidery schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch das Motiv und die Umsetzung?

Die Anleitung und den vollständigen Artikel zum DIY findet ihr hier auf dem Frosch Blog.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Sommer seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY T Shirt sticken embroidery schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

3 Kommentare

  1. Pingback: 10 Dinge für euer Wochenende - Mummy Mag

  2. Tolle Idee! 🙂 Hast du denn vielleicht auch eine Druckvorlage für den Wal? Ich würde das Motiv so gerne übernehmen, es sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Mirjam

  3. Pingback: DIY Sticken – ein schnelles Update für eure Basic Shirts – Glouky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.