Herbstkranz selber machen – ein minimalistisches DIY für die Wand
Lust auf herbstliche Deko, aber keine Lust auf Kitsch? Ich zeige euch, wie ihr ganz easy einen schlichten Herbstkranz selber machen könnt!
Schlichte Herbstdeko für die Wand
Der Herbst ist da – die vielen bunten Blätter im Park, die Kastanien auf dem Gehweg und das stürmische Wetter sprechen für sich. Um meine vier Wände passend zu dekorieren, habe ich mir für den Froschblog diesen Monat eine Idee überlegt, wie sich ganz einfach ein Herbstkranz selber machen lässt, der unbegrenzt haltbar ist und sich jedes Jahr wieder aufs Neue verwenden lässt. Das besondere an diesem Kranz: Ihr könnt ihn ganz nach euren eigenen farblichen Vorlieben gestalten. Der Herbstkranz wird nämlich aus einem hölzernen Stickrahmen sowie unterschiedlich farbigem Papier gebastelt. Ich habe mich dabei für eine schlichte Variante entschieden, da ich mit Deko in meinem Zuhause eher sparsam umgehe und wenn, dann nur schlichte Elemente verwende. Aber natürlich könnt ihr hier eurer Kreativität freien Lauf lassen: Mögt ihr es wie ich auch lieber simpel & schlicht? Dann empfehle ich euch weißes Papier in Kombination mit Papier in unterschiedlichen Grautönen. Ihr habt es gerne auffällig und knallig? Dann schnappt euch buntes Papier in euren Lieblingsfarben. Ihr könnt ganz nach Lust und Laune kombinieren.
Herbstkranz selber machen – ein einfaches & schnelles DIY
Die Umsetzung ist wirklich ganz easy: Ihr benötigt einen Stickrahmen, von dem ihr den äußeren Ring entfernt. Außerdem braucht ihr Papier in unterschiedlichen Farben, aus denen ihr dann nach Lust und Laune Blätter in diversen Formen ausschneidet. Diese Blätter werden zuletzt mit doppelseitigem Klebeband an dem hölzernen Ring befestigt. Zuletzt noch eine Schnur befestigen, um den Kranz aufhängen zu können – fertig!
Die vollständige Anleitung, wie ihr diesen Herbstkranz selber machen könnt, findet ihr HIER auf dem Froschblog.
Ich hoffe, euch gefällt meine Idee!
Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Projekten für den Herbst seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram!