Video: schereleimpapier live im ARD Buffet

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – live im ARD Buffet kreativ- Korb aus Seil und Leder

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war ich letzten Mittwoch live im ARD Buffet zu sehen und habe gezeigt, wie man Körbe aus Seil und Leder mit Hilfe einer Heißklebepistole ganz einfach selber machen kann. Ich bin momentan total verrückt danach, Körbe selber zu basteln, denn bei mir fliegen mittlerweile so viele Arbeitsutensilien wie Pinsel, Lineale, Scheren sowie diverse Materialreste herum. Mit so einer kleinen Kolonne selbstgemachter Körbe in diversen Größen wird schnell, schlicht & schön etwas Ordnung in das Chaos gebracht.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – live im ARD Buffet kreativ- Korb aus Seil und Leder

Mein Tag im ARD Buffet

Falls ihr es nicht geschafft habt, letzten Mittwoch beim ARD Buffet einzuschalten, um meinen Auftritt live zu verfolgen, dann ist das halb so wild. Schließlich gibt es ein Video mit meinem Beitrag, das ihr am Ende dieses Blogposts finden könnt.

Wie ihr vielleicht wisst, war es für mich nicht das erste Mal im ARD Buffet. 2015 war ich bereits zweimal in der Sendung zu Gast, einmal habe ich Porzellanmalerei vorgestellt, beim zweiten Mal Lampen mit Federn und Kunstgras. Daher war ich dieses Mal nicht mehr ganz so aufgeregt und das Lampenfieber hielt sich bis kurz vor dem Auftritt einigermaßen in Grenzen. Da der SWR seinen Sitz in Baden-Baden hat, bin ich am Dienstagabend bereits mit dem Flugzeug angereist. Viel von der (wunderschönen) Stadt habe ich allerdings nicht gesehen, denn am Mittwochmorgen ging es direkt um 9 Uhr ins Studio. Dann hieß es erst einmal: Alle Requisiten auspacken, auf dem Werktisch arrangieren und schauen, wo was platziert wird. Schließlich soll der Tisch ja auch schön aussehen, außerdem muss die Kamera alle Schritte gut filmen können.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – live im ARD Buffet kreativ- Korb aus Seil und Leder

Von der Maske bis zum gegrillten Rhabarber

Zu jedem TV-Auftritt gehört natürlich auch die Maske. Da wird dann eine ordentliche Portion Make Up, Puder & Co. aufgetragen (im Fernsehen gilt da: mehr ist mehr). Anschließend gab es noch einen Probedurchlauf für die Sendung – dann wurde es ernst.

Wie gesagt, dieses Mal war ich im Vorfeld ziemlich relaxed, aber als es dann los ging, war ich natürlich trotzdem etwas nervös. Schließlich ist die Sendung live und da kann natürlich immer mal etwas schief laufen. Zum Glück hat aber alles ganz gut geklappt, außer der Tatsache, dass zum Schluss, als ich die Lederschlaufe festnähen wollte, die sich die Nadel partout nicht durch das Seil stechen lassen wollte.

Aber das Beste kommt natürlich immer zum Schluss: das leckere Essen. Das wird während der Sendung gekocht und schmeckt wahnsinnig gut! Dieses Mal gab es geschmorte Hähnchenkeulen mit gegrilltem Rhabarber von Köchin Jacqueline Amirfallah. Mhhmmmm… war das lecker! Das Essen ist übrigens nicht nur für die Kamera gedacht, abschließend darf auch nach Ende der Sendung noch fertig geschlemmt werden.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – live im ARD Buffet kreativ- Korb aus Seil und Leder

Wenn ihr euch die Anleitung noch einmal genau anschauen wollt, dann findet ihr HIER das Tutorial mit den einzelnen Schritten. Und wer sich meinen Auftritt anschauen möchte, für den gibt es hier nun endlich das Video:

Ich hoffe, euch habt mein Auftritt gefallen? Ich freue mich immer wahnsinnig über euer Feedback!

4 Kommentare

  1. Die Körbe sind super! Ist eine echt tolle Idee! Das werde ich mir mal notieren und so einen für meine Mama zum Geburtstag basteln!
    Toller Auftritt! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.