Muttertagsgeschenk selber machen: Schoko-Papier Freebie

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Schnelle Geschenkidee in letzter Minute für deine Supermom

Du würdest wahnsinnig gern ein Muttertagsgeschenk selber machen, aber findest dieses Jahr einfach nicht die Zeit dafür? Alles halb so wild, denn für genau solche Fälle habe ich ein Freebie aus Papier zum Ausdrucken vorbereitet, mit dem du auch kurz vor Toresschluss noch schnell ein cooles & selbstgemachtes Geschenk in coolem Marmor-Design vorbereiten kannst!

Selbstgemachte Geschenke sind doch einfach am schönsten. Wenn ihr diese Woche noch die Zeit findet solltet, euch an den Schreibtisch zu setzen und nochmal so richtig kreativ zu werden, dann findet ihr in meinen DIY Geschenkideen jede Menge Anregungen. Wer genügend Zeit hat, sollte unbedingt zum Beispiel einmal die DIY Handcreme Pralinen ausprobieren. Oder Geschirr mit kleinen Farbspritzern verzieren. Schaut euch einfach mal ein bisschen in meiner Geschenke-Auswahl um.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Wenn ihr nun aber wirklich gar keine Zeit mehr habt und diesen Artikel hier vielleicht auch erst am Sonntag lest und keine Geschäfte mehr aufhaben, um irgendetwas für den Muttertag zu kaufen, dann habe ich hier die ultimative Last-Minute-Lösung für euch.

Das einzige, was ihr braucht, um noch schnell ein Muttertagsgeschenk selber machen zu können, sind ein Drucker (ich verwende diesen Tintenstrahl-Drucker), eine (unangebrochene Tafel Schokolade) und … das wars auch schon.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Muttertagsgeschenk selber machen mit DIY Schokoladen-Papier

Schokolade lässt sich immer bestens verschenken. Wenn ihr noch etwas Zeit habt, dann sucht ihr euch im Supermarkt die Lieblingssorte eurer Mutter aus (und ja, die Zeit solltet ihr euch wirklich noch nehmen). Aber einfach nur Schokolade in der Verpackung des Herstellers zu verschenken, das ist nun wirklich ganz schön öde. Klar, in so mancher Confiserie findet ihr sicher auch eine Tafel, die besonders nett verpackt ist. Aber habt ihr schon mal so eine richtig coole Tafel Schokolade gesehen, die schön & schlicht verpackt ist und mit einer wunderbaren Prise Humor eurer Mutter mitteilt, dass sie einfach die Allerbeste ist? Dass sie so eine richtige Supermom ist? Ich habe so etwas noch nicht entdeckt und genau deswegen habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und ein Supermom-Schokoladen-Papier für euch (und mich) entworfen!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

So geht’s:

Das einzige, was ihr jetzt noch machen müsst, ist folgendes:

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Druckt euch mein Schokoladen-Papier-Freebie auf einem Blatt Din A4 Papier aus (hier reicht gewöhnliches Druckerpapier aus) und schneidet die Seitenränder ab.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Dann entfernt ihr das Papier der Schokolade aus dem Supermarkt und wickelt sie stattdessen in das Supermom-Marmor-Papier ein. Zum Befestigen des Papiers könnt ihr entweder etwas Klebestift oder einfach transparentes Klebeband verwenden. Falls eure Schokolade nicht in Alu-Folie eingewickelt sein sollte (das kommt ja manchmal vor), dann wickelt sie einfach selbst nochmal in etwas Folie ein, bevor sie in das Papier gewickelt wird. Fertig!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

Perfekt wird das Geschenk noch mit einer netten, kleinen Karte. Die könnt ihr entweder selbst gestalten, oder ihr verwendet mein Farn-Bild-Freebie, das ich letztens auf dem Blog vorgestellt habe. Das könnt ihr nämlich statt in Din A5 auch ganz einfach in Din A6 ausdrucken und schon habt ihr eine tolle florale Karte dazu. Zuletzt noch ein paar frisch gepflückte Blumen – Perfekt!

Ganz schön easy, so ein Muttertagsgeschenk in letzter Minute, oder?

Hier findet ihr noch den passen Pin für Pinterest:

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Muttertagsgeschenk selber machen –Marmor Schokoladen Papier Freebie

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo Luisa,

    die Idee ist wunderbar & so einfach dank deiner Vorlage! Danke, dass du diese extra entworfen hast, sieht wirklich edel aus!

    Herzliche Grüße,
    Emily

    • Hallo Emily, vielen Dank und gern geschehen, für meine Leser entwerfe ich doch gerne ab und an mal etwas 😉 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.