Trockenblumen Deko Idee: Florale Monogramm Anhänger

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschblog

schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Trockenblumen Deko mal anders: Statt als Strauß in der Vase lassen sich die konservierten Pflanzen auch zu DIY Monogramm Anhängern gestalten.

Blumen für die Ewigkeit: Trockenblumen Deko

Sommerzeit ist Blumenzeit! Liebt ihr es auch, in der warmen Jahreszeit euer Zuhause mit frischen Schnittblumen zu dekorieren? Zu schade, dass die Haltbarkeit von frischen Blumensträußen begrenzt ist und wir uns nur einige wenige Tage an ihrer Schönheit erfreuen können. Zum Glück gibt es aber eine Alternative: Trockenblumen! Im Netz und in den Magazinen sieht man zurzeit überall wunderschöne Trockenblumen Deko Ideen. Ob als Strauß in der Vase oder als selbstgemachter Kranz für die Wand… Ich habe mir diesen Monat für den Frosch Blog eine ganz besondere Trockenblumen Deko Idee ausgedacht und aus einem Mix aus Phalaris & Pampasgras einen floralen Monogramm Anhänger gestaltet.

Die Umsetzung war dabei einfacher als gedacht: Aus stabilem Draht habe ich die Basis des Buchstabens geformt und anschließend mit Hilfe von dünnem Draht Grasbüschel, Halme etc. befestigt, bis der Buchstabe ein schönes Volumen hatte. Zuletzt gab es noch eine Lederschnur für die Aufhängung – schon war die florale Monogramm Deko Idee fertig.

DIY Trockenblumen Deko schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Trockenblumen Deko schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Trockenblumen Deko schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Florale Geschenkidee

Solche Monogramm Anhänger sind im Übrigen eine hübsche Dekoration für die Wand oder eine Zimmertür (zum Beispiel vom Kinderzimmer). Außerdem könnt ihr eine solche Trockenblumen Deko auch prima verschenken – als personalisiertes DIY Geschenk zum Beispiel für eine Hochzeit, einen Kindergeburtstag etc. Auch für die eigene Hochzeit sind die blumigen Buchstaben eine schöne Dekoration, die ihr im Nachhinein als kleine Erinnerung aufheben könnt. Denn, im Gegensatz zu frischen Blumen, sind die Trockenblumen quasi ewig haltbar.

Ich habe übrigens neulich noch ein kleines Video gemacht, als ich das Prinzip mit einem weiteren Buchstaben ausprobiert habe:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Luisa | DIY & Interior (@schereleimpapier) am

Habt ihr Lust, das Projekt auszuprobieren? HIER auf dem Frosch Blog findet ihr die Anleitung dazu!

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Sommer seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY Trockenblumen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.