DIY Mundschutz besticken – ein einfaches Tutorial

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Frosch Blog

DIY Mundschutz besticken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Mit Hilfe von simplen Stickereien lässt sich in wenigen Minuten ein DIY Mundschutz individuell gestalten

DIY Mundschutz ohne selber Nähen – mit einfachen Stickereien

Behelfsmasken – sie sind mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Alltags und begleiten uns auf all unseren Wegen. Ob in der Schule, in der Bahn oder im Geschäft – aufgrund der Maskenpflicht habe ich immer eine Maske in der Tasche. Statt in Weiß oder Schwarz kann man solche Masken mittlerweile auch in den unterschiedlichsten Farben und Mustern kaufen – oder einfach selber machen. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir einen DIY Mundschutz selbst zu gestalten. Zwar kann ich leider nicht nähen, aber dafür lassen sich ganz simple, einfarbige Masken in wenigen Minuten selbst besticken und somit ebenfalls ganz individuell gestalten.

Das einzige, was ihr für diesen DIY Mundschutz braucht, sind Stickgarn, Sticknadel, einen kleinen Stickrahmen, einen Stift zum Vorzeichnen – und natürlich eine Idee! Mit Hilfe des wirklich sehr einfachen Rückstichs lassen sich ganz simple Linien-Zeichnungen in wenigen Minuten auf den DIY Mundschutz sticken. Ich habe mich für zwei verschiedene Motive entschieden: Mundschutz Nr. 1 habe ich mit einem Mond sowie kleinen Sternen bestickt, Mundschutz Nr.2 wurde mit einer Sonne verschönert. So kann ich immer die passende Maske je nach Tageszeit tragen 😉

DIY Mundschutz besticken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Die detaillierte Step by Step Anleitung für diesen DIY Mundschutz findet ihr diesmal allerdings nicht auf meinem Blog, sondern auf dem Frosch Blog, für den ich regelmäßig DIY Anleitungen entwickle. HIER geht es zum Tutorial.

Da mich auf Instagram so viele von euch gefragt hatten: Die weißen Masken, die ich als Basis für dieses Projekt benutzt habe, habe ich hier gefunden.

DIY Mundschutz besticken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnMundschutz besticken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnGefällt euch mein DIY Mundschutz? Und seid ihr vielleicht auch schon selbst kreativ geworden und habt euch eine Maske selbst genäht oder selbst gestaltet? Erzählt doch mal!

Wenn ihr noch mehr Inspirationen zum Thema Sticken sucht, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Mundschutz besticken schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.