Alleskönner Ton: Boho Schlüsselanhänger basteln

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Frosch Blog

Aus lufttrocknender Modelliermasse lassen sich im Handumdrehen kleine Schlüsselanhänger basteln – im angesagten Boho Stil.

Lieblingsmaterial: Ton!

Mit Vorsätzen für das neue Jahr ist das so eine Sache. Anfangs ist man noch hoch motiviert und äußerst optimistisch, das Geplante auch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Doch mit der Zeit geraten die Vorsätze schnell in Vergessenheit, bis sie einem wieder einfallen – wenn das Jahr zu Ende geht und neue Vorsätze für das nächste Jahr gefasst werden.

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, dieses Jahr besonders mit viel mit Modelliermasse, insbesondere mit Ton, zu arbeiten. Ton ist einfach ein so vielseitiges Material, aus dem man mit dem richtigen Design unglaubliche schöne Deko Ideen und Accessoires gestalten kann. Wer bei Ton nämlich direkt an knorpelige Fantasiefiguren aus dem Kindergarten denkt, der hat das Material einfach noch nicht wirklich kennen gelernt. Wenn Form und Farbkombi stimmen, ist Ton bzw. Keramik vor allem durch die besondere Haptik eines der (für mich) schönsten Materialien zum Kreativ werden.

Ein paar Projekte mit Ton gab es dann aber doch dieses Jahr, wie zum Beispiel diese DIY Ohrringe mit aufgezeichneten Gesichtern, dieser Blumentopf im Torso-Stil oder dieser Pflanztopf mit Rattan-Details.

DIY schlüsselanhänger Luisa Ehlgötz schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Easy Geschenkidee: Schlüsselanhänger aus Ton

Für den Frosch Blog habe ich dann diesen Monat wieder einmal mit terrakottafarbenem Ton gearbeitet. Ich zeige euch dort nämlich, wie ihr ganz easy Schlüsselanhänger basteln könnt – im trendigen Boho Stil mit aufgemalten Augen. Die kleinen Anhängerchen machen sich aber übrigens nicht nur an eurem eigenen Schlüssel gut, sie sind auch eine schöne Geschenkidee. Denn bis Weihnachten ist es gar nicht mehr so lange hin.

Statt für den Schlüssel könnt ihr die kleinen Augen aber natürlich auch an Taschen befestigen oder einfach als Dekoration verwenden, ganz wie es euch gefällt.

DIY schlüsselanhänger basteln schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY schlüsselanhänger basteln schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee? Den Beitrag auf dem Frosch Blog findet ihr hier.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen aus Modelliermasse seid, dann schaut mal hier. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY schlüsselanhänger selber machen schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.