DIY Geschenk Kakteentopfmalerei zum Muttertag

DIY Geschenk Kakteentopfmalerei zum Muttertag

Was passt besser, um die Mutter am Muttertag zu überraschen als ein schönes DIY Geschenk? Habt ihr euch schon eine kleine Überraschung überlegt? Für die beste Mama überhaupt könnt ihr zum Beispiel kleine Kakteenblumentöpfe bemalen. Das geht ganz einfach, sieht hübsch aus und hält sehr viel länger als ein Blumenstrauß.

DIY Geschenk Kakteentopfmalerei zum Muttertag

Ihr braucht dafür: Einen Kaktus oder mehrere Kakteen in Terrakotta-Töpfchen, einen weißen Edding Lackmarker und eventuell noch Bleistift und Radiergummi. Zuerst zeichnet ihr euch, wenn nötig, das Muster mit dem Bleistift dünn auf dem Topf vor. Anschließend zieht ihr es mit dem Lackmarker nach, dabei sind mehrere Schichten notwendig, damit die weiße Farbe auch deckt. Passt auf, dass ihr während des Malens mit der Hand nicht an die frische Farbe gelangt! Und geb natürlich auch acht auf die Kaktusstacheln. Wenn die Farbe trocken ist, könnt ihr eventuelle Bleistiftspuren einfach mit dem Radiergummi entfernen. Fertig.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Muttertag!

DIY Geschenk Kakteentopfmalerei zum Muttertag

 

 

 

Dieser Artikel enthält Affiliate Links: Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch aber keinerlei zusätzliche Gebühren.

1 Kommentare

  1. Pingback: Decorar macetas con pintura | Decoración, Macetas pintadas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.