Kork Pflanztöpfe selber machen | Frosch

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Kork Pflanztöpfe selber machen

Ab auf den Balkon: Pflanztöpfe selber machen

Spätestens nach der letzten Woche darf man wohl sagen: Die Balkon-Saison hat begonnen! Freut ihr euch auf lange Abende bei lauem Temperaturen, Kerzenschein und gutem Wein? Damit das Balkon-Feeling aber so richtig perfekt wird, fehlte bei mir zuletzt noch eins: Pflanzen! Damit die sich dort aber auch so richtig wohlfühlen und damit mein Balkon auch optisch etwas mehr her macht, habe ich beschlossen: Ich werde meine Pflanztöpfe selber machen! So entstand mein neuer DIY-Beitrag für den Monat April auf dem Froschblog.

Dieses Mal wollte ich etwas ganz Besonderes ausprobieren. Wie ihr wisst, ist für mich nicht das erste Mal – es sind schon so einige Pflanztopf-Kreationen entstanden, von gemusterten Sukkulenten-Töpfen über Töpfe mit cooler Eiscreme-Glasur bis hin zu Topf-Verschönerungen mit Sisal. Nun sollte aber mal etwas ganz Neues her. Und da ich mir erst vor kurzem für ein weiteres DIY Projekt eine Rolle Kork zugelegt hatte, wusste ich sofort: Das wird es!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Kork Pflanztöpfe selber machen

Sprenkel-Liebe

Nun waren mir einfache Übertöpfe aus Kork dann doch etwas zu schlicht. Ihr wisst ja, Schlichtheit ist für mich ein wichtiger Faktor, wenn es um das Design meiner DIY Projekte geht. Aber manchmal, da wird es selbst mir zu schlicht. Also wollte ich unbedingt noch etwas Farbe mit ins Spiel bringen. Erinnert ihr euch noch an meine DIY Porzellan Kanne mit Farbspritzern ? Ich bin immer noch so verliebt in dieses Sprenkel-Design, das wollte ich unbedingt wiederholen! Warum also nicht gesprenkelte Kork Pflanztöpfe selber machen?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Kork Pflanztöpfe selber machenSo entstanden diese beiden tollen Pflanztöpfe aus Kork, besprenkelt mit weißer Acrylfarbe. Ich liebe das Material Kork einfach und es wird in Zukunft sicher noch viele weitere DIY Projekte aus Kork auf dem Blog geben.

Wenn ihr ebenfalls diese Kork Pflanztöpfe selber machen wollt, dann schaut doch mal auf dem Froschblog dabei, da findet ihr die detaillierte Anleitung mit allen Tipps & Tricks:

Hier geht es zu Anleitung!

Gefällt euch meine Idee? Dann freue ich mich, wenn ihr mir auf Facebook folgt. So verpasst ihr keine DIY Ideen mehr.

Wenn ihr den Artikel auf Pinterest teilen möchtet, dann findet ihr hier den passenden Pin dazu:

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Kork Pflanztöpfe selber machen

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Luisa

 

4 Kommentare

    • Hallo liebe Sabine 🙂 Es freut mich total, dass sie dir gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen 🙂 Liebe Grüße, Luisa

  1. Pingback: DIY Lichterkette & florale Girlande für Frosch | schereleimpapier - DIY Blog für Wohnen, Geschenke und mehr

  2. Pingback: Video: Wie ihr einen Pflanzenständer im Industrial Style baut | schereleimpapier - DIY Blog für Wohnen, Geschenke und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.