Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Kommentare

  1. tolle Idee und eine gute Inspiration für meine Weihnachtsgeschenke. Danke dafür!

    Und: herzlichen Glückwunsch zu 75 Artikeln, treuen Lesern und immer wieder kreativer Muse, die Deinen schönen Blog füllt!

    Liebe Grüße,
    Natalie

  2. Zu deinem Blog Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich, ich bin über das Wohnzimmer Biotop sogar auf deinem Blog gelandet und schau seitdem öfter mal vorbei auch wenn ich normal hier nur stille Leserin bin, wollte ich dir zum Blog Geburtstag aber dennoch einen kleinen Gruß dalassen;)

    1. Man muss nicht, sondern kann z.b. auch Sheabutter machen, aber das hat ja überhaupt nichts mit dem Duft zu tun. Du kannst immer natürlich auch Zitrone nehmen.

  3. danke Tim 🙂 ja für den Duft kannst du ein beliebiges ätherisches Öl verwenden und einfach hinzugeben! Statt der Kakaobutter müsste auch auch jede andere ähnliche Substanz funktionieren, also sicher auch Sheabutter. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wo man die kaufen kann. Kakaobutter gibt es auf jeden Fall auch im Bioladen (z.B. bei Bio Company). Liebe Grüße!

  4. Hallo 🙂
    Ich wollte gerne als kleines Weihnachtsgeschenk das Haaröl machen. Allerdings habe ich kein Mandelöl im Haus, nun wollte ich fragen ob es auch mit Walnussöl geht… Danke schonmal im voraus 😉
    Fröhliche Weihnachten !

  5. Oh, wie toll. Jetzt, wo wieder die “Schlecht-Wetter-Zeit” kommt. Ich habe so lange schon nichts mehr “gebastelt”, es wird wieder mal Zeit dafür. Danke für die Anregung. Kosmetik wäre mal was Neues.

    LG
    Olivia