Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

19 Kommentare

  1. Liebe Luisa,

    ich finde, das ist ganz toll geworden!
    Die Idee mit dem Seil finde ich große Klasse – generell habe ich in letzter Zeit eine Schwäche für diese Art Baumwollseil entwickelt (wahrscheinlich auch wegen des Macrameé-Trends 😉 ).

    Den Pin habe ich mir auf jeden Fall gleich mal gemerkt.
    Ich finde es immer wieder klasse, was man eigentlich mit kleinen Handgriffen und wenig Aufwand und Geld noch aus alten Möbeln rausholen kann. Das ist schon bemerkenswert – und nachhaltig, wie du schreibst.

    P.S.: Eine Mini-Anmerkung, die auch absolut nicht böse gemeint ist: Der Hocker schmorte (langer Vokal, kein Doppelkonsonant) auf dem Dachboden vor sich hin – andernfalls hieße das ja Schmorren (mit kurzem Vokal). 😉

    Liebe Grüße!
    Jenni

    1. Liebe Jenni, ja mir gehts mit dem Seil ganz ähnlich 😉 Und danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler, manchmal seh ich vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr 😀 Liebe Grüße!

  2. Wow, der Hocker ist ja super schön geworden, coole Idee! Ich hab zu hause auf dem Dachboden auch noch ein paar Möbel rumstehen, die auf ein Makeover warten ^^
    Liebe Grüße
    Maggy

  3. Echt ein super Projekt! Ich bin gerade erst dabei, Upcycling für mich zu entdecken, weil mir manches nicht mehr gefällt wie es ist, aber es ja auch wahnsinnig bescheuert ist, alles fortzuwerfen und dann für viel Geld neu zu kaufen. Ein bisschen was habe ich selber ausprobiert: https://evameintsgut.de/von-upcycling-bis-shabby-mein-zuhause-soll-cooler-werden/
    Ein bisschen Übung brauche ich sicher noch, aber es macht total viel Spaß. Und so ein Hocker würde sich noch super bei mir machen 🙂

  4. Pingback: ADVENTSKALENDER Tür 24: Der Twercs Ladekoffer mit vier Werkzeugen | schereleimpapier - DIY Blog für Wohnen, Geschenke und mehr
  5. Tatsächlich ist alter, teils verloren gegangener Lack ein häufiger Grund, warum Möbel heruntergekommen aussehen. Umso erfreulicher finde ich es, dass es dennoch reichlich Personen gibt, welche alte Möbel nicht gleich wegwerfen, sondern ihr Potenzial erkennen. So habe auch ich vor, meine alten Möbel restaurieren zu lassen, da sie meiner Ansicht nach einen ganz besonderen Wert haben.