Let’s tidy up – Einfache Upcycling Idee mit Plastikdosen

Einfache Upcycling Idee - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

Kosmetik leer? Upcycling statt Wegwerfen!

Plastiktüten, Plastikflaschen, Plastikdosen – Plastik ist einfach überall. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, hier in London sind sämliche Produkte in 1 Million Schichten aus Plastik eingepackt. Höchste Zeit also, das Projekt „Plastik Upyling“ anzugehen!

Denn so ganz komme ich selbst noch nicht ganz ohne die Produkte aus, die in Plastik verpackt sind. Zum Beispiel im Bereich der Kosmetik: Cremes, Pads etc. kommen leider stets in Plasttuben oder Plastikdosen daher. Daher habe ich mir für den Frosch Blog für diesen Monat eine einfache Upcycling Idee ausgedacht, mit der ihr den Plastiktiegeln ein zweites Leben geben könnt.

Einfache Upcycling Idee - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Bastel

Plastik Upcycling – geht das auch in „schön“?

Ich gebe zu: Einfache Upcyling Ideen für leere Glasgefäße, Getränkeverpackungen, Weinkorken oder alte Möbel gibt es schon so einige hier auf dem Blog. Aber Plastik war für mich immer ein Material, aus dem sich, meines Erachtens nach, nur sehr schwierig hochwertige Dinge herstellen lassen. Vor einem Jahr habe ich bereits eine leere Waschmittelverpackung aus Plastik zu einem DIY Mäppchen weiterverarbeitet. Doch damals war das Plastik nicht sichtbar, sondern wurde mit Korkstoff verkleidet.

So ist dieses Projekt also mein erstes richtiges „Plastik DIY“: Eine einfache Upcycling Idee, wie ihr aus leeren Kosmetikdosen mit Hilfe von einem weißen Lackmarker, etwas Draht und Perlen aus Naturholz kleine Boxen basteln könnt, die nach etwas aussehen & die ich auch gerne offen auf dem Schreibtisch oder im Regal präsentiere.

Einfache Upcycling Idee - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Bastel

Einfache Upcycling Idee - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Bastel

Habt ihr nun Lust bekommen, diese einfache Upcycling Idee auszuprobieren?

Hier findet ihr die Anleitung auf dem Froschblog!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr noch mehr Upcycling Ideen sucht, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder meldet euch für mein monatliches eMagazine an.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Einfache Upcycling Idee - - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Bastel

P.S: Falls ihr das Projekt gerne auf Pinterest teilen möchtet, dann findet ihr hier den passenden Pin dazu:

Einfache Upcycling Idee  - schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .