Schraubglas-Upcycling: Tropical Windlichter basteln

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter basteln

Tropical Vibes für dein Zuhause

Lust auf eine Prisel Dschungel auf dem Balkon? Diesen Monat habe ich mir für den Froschblog eine Idee überlegt, wie sich aus leeren Schraubgläsern wunderbar Tropical Windlichter basteln lassen. Gut, ich gebe zu, mit alten Schraubgläsern Upcycling zu betreiben ist mittlerweile nichts Neues mehr. Aber da ich in letzter Zeit so gerne Suppen im Glas gekauft habe, hatte ich einen riesigen Fundus an leeren Schraubgläsern im Schrank stehen. Ich denke, meine Suppen-Vorliebe liegt an dem eher mäßigen Sommer dieses Jahr… jedenfalls haben mich eben jene Suppen-Gläser darauf gebraucht, ein paar Windlichter zu basteln, die mit üppigem Grün ein klein wenig Sommer zurück auf meinen Balkon holen.

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter basteln

Monstera-Liebe

Natürlich hätte ich für meine tropischen Windlichter am liebsten echte Blätter verwendet. Aber zum Einen ist es gar nicht so leicht, einen guten Blumenladen mit breiter Auswahl an tropischen Blättern zu finden. Außerdem ist die Haltbarkeit dann natürlich auch begrenzt. Also bin ich ab in den Baumarkt und habe mir eine schöne Auswahl unterschiedlicher Monstera Blätter besorgt. Zusammen mit etwas Kleber & einer farblich passenden Schnur sind dann diese Lichter mit Dschungel-Feeling entstanden.

Ich finde ja, dass man gar nicht genug Windlichter auf Terrasse, Balkon oder im Garten stehen haben kann. Sie geben den lauen Sommerabenden durch ihr gemütliches Licht erst ihre besondere Athmosphäre. Natürlich sollten die Lichter dabei alle optisch zueinander passen. Die tropischen Windlichter mit den Blättern könnte man beispielsweise prima mit ein paar Lichtern aus messingfarbenem Metall im Marokkanischen Stil und einigen schlichten, weißen Lichtern ergänzen. Eine Anleitung für simple Windlichter mit skandinavisch angehauchten Geometrien habe ich bereits vor einiger Zeit hier auf auf dem Blog veröffentlicht.

Also: Ran an die Schraubgläser und Windlichter basteln!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter bastelnschereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter basteln

Wie sieht euer perfekter Abend mit Freunden und Familie auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse aus? Bei mir dürfen neben den selbstgebastelten Windlichtern etwas leckerer zum Trinken & einige Köstlichkeiten nicht fehlen. Am liebsten serviere ich Anti Pasti & Co. auf meinen selbstgemachten Servierbrettern aus Holz und trinke erfrischenden Weißwein aus meinen DIY Gläsern mit Farbverlauf. Habt ihr auch eine DIY Idee, die perfekt zu einem gemütlichen Balkon-Abend passen würde? Lasst mir gerne einen Link dazu in den Kommentaren da!

Hier geht’s zu meiner DIY Anleitung für die Windlichter auf dem Froschblog!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter basteln

Wenn ihr meine DIY Idee auf Pinterest teilen möchtet, findet ihr hier den passenden Pin dazu:

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln - DIY Tropical Windlichter basteln

1 Kommentare

  1. Pingback: DIY Florale Lichtbox selber bauen: So funktioniert es! | schereleimpapier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.