DIY Holz Fotohalter selber machen – so einfach geht’s!

Anzeige: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Froschblog

DIY Holz Fotohalter selber machen schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Fotohalter selber machen – aus einem simplen Holzklotz wird in wenigen Minuten ein minimalistischer Halter für eure Lieblingsfotos

Der Sommer ist fast vorbei, doch die Erinnerungen an die vielleicht schönste Zeit im Jahr werden bleiben – zum Beispiel in Form von Fotografien, die wir mit unseren Smartphones gemacht haben. Viele dieser Fotos geraten in den Tiefen des Telefons nur leider viel zu schnell in Vergessenheit. Wie wäre es also, die schönsten Aufnahmen auszusuchen und mal wieder auszudrucken? Ich bin zwar absolut nicht der Typ, der sich gerne haufenweise Bilderrahmen mit Familienfotos auf die Kommode stellt, aber besonders schöne Momente und Aufnahmen, vor allem von meinen Reisen, habe ich gerne um mich herum.

Dabei gibt es auch weitaus kreativere Möglichkeiten, Fotografien zu kuratieren bzw. zu verarbeiten. Letztes Jahr habe ich euch beispielsweise bereits ein DIY Bilderboard aus Holz gezeigt. Außerdem könnt ihr euch vielleicht noch an die dreieckigen Bilder aus Holz erinnern? Weitere kreative Möglichkeiten sind die Polaroid Reisekiste oder das Travel-Memory. Und für den Froschblog habe ich diesen Monat eine Anleitung geschrieben, in der ich zeige, wie man ganz einfach einen Holz Fotohalter selber machen kann.

DIY Holz Fotohalter selber machen schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum BastelnDIY Holz Fotohalter selber machen schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Fotohalter selber machen

Die Umsetzung ist wirklich denkbar einfach und auch für Anfänger geeignet. Noch dazu benötigt ihr, wenn ihr weiches Holz benutzt, noch nicht eimal besonders viel Kraft für die Umsetzung.

Den fertigen Holz Fotohalter könnt ihr dann entweder in Natur belassen oder mit Farbe weiter verschönern. Bei mir wurden es, welch Überraschung, graue geometrische Formen.

Die Anleitung auf dem Frosch Blog findet ihr HIER.

Übrigens: der DIY Fotohalter macht sich auch super als Geschenk, das ihr für den Beschenkten mittels Farbe oder Lettering auch noch personalisieren könnt.

DIY Holz schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee?

Wenn ihr nach weiteren Inspirationen zum Thema Foto sucht, dann schaut mal hier: DIY Ideen für Fotos. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram! Und kennt ihr eigentlich schon meinen YouTube Kanal?

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY Holz Fotohalter selber machen schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.