DIY Muschel Deko: maritime Lichterkette basteln

DIY Muschel Deko basteln schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Easy Muschel Deko Idee: Aus den Fundstücken vom Strand lässt sich im Handumdrehen zusammen mit Makramee Garn eine tolle Lichterkette basteln.

Wer kennt das von sich ebenfalls: Sobald ich irgendwo am Meer bin, packt mich meine Sammelleidenschaft. Ob Muscheln oder auch Steine – viele der Fundstücke vom Strand wandern in meinem Koffer mit mir nach Hause. Selbst wenn ich keine konkrete Idee habe, was ich mit den gesammelten Schätzen anstellen werde, fällt es mir schwer, mich zu beherrschen und nicht auf Sammeltour zu gehen. Und das selbst dann, wenn absolut ungünstig ist. Als ich vor einigen Jahren in Panama mit dem Rucksack unterwegs war, habe ich es nicht lassen können, dennoch haufenweise Muscheln einzupacken. Mein Rücken war not so amused.

Für den Frosch Blog habe ich mir diesen Monat eine Idee für eine Muschel Deko ausgedacht. Denn es wäre doch schade, wenn all die gesammelten Fundstücke in einer Tüte in der Ecke verstauben würden. Aus einer Handvoll kleiner Muscheln sowie etwas Makramee Garn habe ich eine DIY Lichterkette im maritimen Stil gestaltet.

DIY Muschel Deko basteln schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Die Umsetzung ist wirklich einfach. Damit auch alles sicher ist, habe ich für das Projekt eine LED Lichterkette mit Draht verwendet. Die einzelnen Muscheln werden ganz einfach mit Heißkleber an den Lämpchen fixiert. Als besonderes i-Tüpfelchen wurde die Lichterkette zuletzt noch mit etwas Makramee Garn aus naturbelassender Baumwolle verschönert. Habt ihr Lust, diese Muschel Deko Idee auszuprobieren? Die Anleitung dazu findet ihr HIER auf dem Froschblog!

Ich habe mit der Lichterkette das alte, ausrangierte Surfboard meines Freundes dekoriert. Ich finde, das passt ziemlich gut und verleiht dem Schlafzimmer ein wunderbares Urlaubsgefühl.

DIY Muschel Deko basteln schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Gefällt euch die Idee?

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Ideen für den Sommer seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

DIY Muschel Deko basteln

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.