Frisch in den Frühling – meine Tipps für Frühlingsdeko & frischen Wind für dein Zuhause

Werbung: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Wayfair

Frühlingsdeko

Es ist endlich soweit, der Frühling ist da! Ich habe mich mit Wayfair zusammengetan, um euch Tipps und Tricks sowie Inspiration für Frühlingsdeko zu zeigen, damit ihr “Frisch in den Frühling” kommt. Probiert sie doch gleich mal aus!

Frisch in den Frühling F&A – meine Tipps für Frühlingsdeko & frischen Wind

Wayfair:​ Welche Expertentipps hast du, um Dein Zuhause organisiert und stressfrei sauber zu halten?

Auch wenn es mir selbst nicht immer leicht fällt: Am besten ist es natürlich, Chaos von Anfang an zu vermeiden. Wer seine Sachen regelmäßig aufräumt und zum Beispiel den Küchenabwasch direkt erledigt, erspart sich den Stress, in einer großen Aktion alles auf einmal aufräumen und säubern zu müssen. Trotzdem versuche ich, das Thema mit Leichtigkeit anzugehen und mich nicht zu sehr zu stressen. Denn stört es wirklich, wenn mal eine Socke in der Ecke liegt oder der Wasserhahn nicht strahlt und glänzt? Vor allem, wenn man mit anderen Menschen zusammen lebt, finde ich es wichtig, das Thema entspannt zu sehen und sich bezüglich seiner Ansprüche auch entgegen zu kommen.

Wayfair:​ Was machst du am liebsten zuhause, um in Frühlingsstimmung zu kommen?

Wenn ich Frühlingsdeko für unser Zuhause bastle, dann bringt mich das sofort in Frühlingsstimmung. Durch meine Arbeit als Content Creator bereite ich häufig bereits im Januar frühlingshafte Projekte vor. Ich kann es dann meist gar nicht erwarten, dass der Winter vorbei geht. Auch liebe ich es, meinen Balkon zu gestalten und dabei die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen zu genießen.

Wayfair:​ Wie könnte man das ​Bett​ mit kleinem Budget auffrischen?

​Das Schöne an einem Bett ist, dass man es ganz einfach mit entsprechenden Textilien neu gestalten kann. Passende Frühlingsdeko fürs Bett kann zum Beispiel Bettwäsche in frischen Farben wie grün oder gelb sein. Auch mit Deko Kissen oder einem Überwurf in einem hellen, leichten Ton erhält das Bett direkt etwas Frühlingsfrische.

Wayfair:​ Hast Du Tipps für einen Frühjahrsputz im Home Office?

Auch wenn es unbequem klingt: Es ist so befreiend, sich endlich die Zeit zu nehmen, all die aufgetürmten Papierstapel zu organisieren und abzuheften. Ist die Ablage einmal gemacht, wirkt das Home Office gleich viel frischer. Auch kann zukünftiges Chaos mit geschlossenem Stauraum wie Kisten oder Schränken sowie zusätzlich noch Pinnwände oder Memoboards für Papierkram vermieden werden. Luftige Materialien wie Wiener Geflecht bringen außerdem eine gewisse Portion Leichtigkeit ins Zimmer. Außerdem kann man das Home Office mit grüner Frühlingsdeko in Form von Vasen oder vielen grünen Zimmerpflanzen fit für den Frühling machen.

FrühlingsdekoFrühlingsdeko

Meine Wayfair-Favoriten für eure Frühlingsdeko

Im Frühling liebe ich luftig-leichte Möbel, am liebsten aus natürlichen Materialien wie Rattan oder Bambus. Rattan und Bambus passen für mich perfekt in diese Jahreszeit, wenn die Natur wieder erwacht. Besonders für den Balkon eignen sich Sessel & Bänke aus diesen Materialien. Auf Wayfair habe ich zum Beispiel diesen wunderschönen Gartenstuhl entdeckt. Außerdem gehören für mich Pflanzen zum Frühling natürlich dazu, sowohl in den Inneräumen, als auch auf Balkon, im Garten oder auf der Terrasse. Passend dazu habe ich auf Wayfair eine schicke, schlichte Gießkanne in einem sonnigen Gelb sowie einen einen Blumentopf zum Hängen in einem zarten frühlingshaften Grün entdeckt. Beide Elemente passen nicht nur thematisch und farblich toll in diese Jahreszeit. Sie machen dank ihrer schicken Form auch als Frühlingsdeko etwas her.

Frühlingsdeko

Meine ​Highlights, um frisch in den Frühling zu kommen

Passende Frühlingsdeko für euer Zuhause könnt ihr natürlich auch ganz einfach selber machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Vasen in einem frischen Terrakotta Ton? Dafür könnt ihr alte Vasen ganz einfach mit selbst gemachter Kreidefarbe gestalten. Oder wie wäre es mit einer selbst getöpfterten Vase in Muschelform? Blumen versetzen mich immer sofort in Frühlingsstimmung. Auch eine farbige oder tapezierte Wand bringt ganz schnell frischen Wind in euer Zuhause – und die Umsetzung ist auch gar nicht so schwierig, wie ihr vielleicht denkt.

Töpfern DIY Muschel Vase schereleimpapier kreative Tutorials für DIY Geschenke, DIY Möbel und DIY Deko zum Basteln

Frisch in den Frühling-Inspiration

Für alle, die das Zuhause frisch für den Frühling machen möchten, ist der Online Shop von Wayfair auf jeden Fall die richtige Adresse. Fürs Home Office ist mit ​Bürostühlen​ und Schreibtischen​ gesorgt, aber auch für den Außenbereich gibt es eine große Auswahl an Gartenmöbeln​. Dabei lohnt es sich, regelmäßig auch nach Angeboten und Rabatten Ausschau zu halten.

Frühlingsdeko

Bildquelle: Wayfair

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren „grünen“ Ideen zum Selbermachen seid, dann schaut mal hier: DIY Ideen mit Pflanzen. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Instagram!

schereleimpapier DIY und Upcycling Blog aus Berlin - kreative Tutorials für Geschenke, Möbel und Deko zum Basteln – Luisa Ehlgötz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.