Silvester Glücksbringer basteln – aus Nüssen!
Aus leeren Nussschalen Glücksbringer basteln
Gerade ist Weihnachten vorbei, da kommt schon das nächste große Fest: Silvester. Feiert ihr lieber zu Hause oder seid ihr dieses Jahr irgendwo eingeladen? Oder habt ihr eventuell mal was ganz anderes vor und feiert den Rutsch ins neue Jahr auf einer sonnigen Südseeinsel? Oder schmeißt ihr selbst eine große Sause?
Ganz egal, wie ihr den Abend und die Nacht verbringt – für das Fest ein paar hübsche Glücksbringer basteln ist immer eine gute Idee. Das müssen nicht immer Kekse sein – auch aus leeren Nussschlaen lassen sich tolle Glücksbringer basteln. Das Tutorial für die Nüsse habe ich mir für diesen Monat für den Frosch Blog ausgedacht. Ob als kleines Mitbringsel für eine Party, ob als kleine Aufmerksamkeit für eure Gäste, wenn ihr selbst Gastgeber seid, oder einfach für euch und eure Familie zu Hause: Die kupferfarbenen Nüsse mit den fröhlichen Botschaften sind eine prima (kalorienfreie) Alternative zu Glückskeksen und noch dazu super schnell gemacht, ganz ohne viel Aufwand.
Ihr braucht dafür lediglich etwas Acrylfarbe in Kupfer (oder alternativ Sprühfarbe), Papier und Stift, einen kleinen Hammer und Wollgarn oder andere Schnur in eurer Lieblingsfarbe. Die Sprüche in den Glücksnüssen können ernst gemeint, lustig, motivierend oder schwarzhumorig sein – ganz, wie es euch gefällt!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert ordentlich, vor allem euch selbst und all die Erfolge, die ihr für das Jahr 2016 zu verzeichnen habt! 2017 wird großartig werden und ich kann kaum erwarten, dass es soweit ist. Außerdem möchte ich euch allen noch einmal für dieses Jahr danken, für all die Kommentare auf meinem Blog, für all die Likes und all die Unterstützung. Ihr seid wirklich tolle Leser 🙂 Ich drücke euch allen die Daumen, dass das nächste Jahr für euch ein ganz besonderes sein wird! Wenn ihr selbst da etwas nachhelfen wollt: Einfach ein paar Walnüsse knacken und aus den leeren Schalen kupferfarbene Glücksbringer basteln 😉
Hier findet ihr die Anleitung auf dem Froschblog!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Falls ihr die Idee gerne bei Pinterest teilen möchtet, findet ihr hier das passende Bild dazu:
Ein Kommentar